Hangzhou gilt seit Langem als
Hochburg der Kultur und populäres Reiseziel. In den letzten Jahren
ist der internationale Einreiseverkehr stark gewachsen, was
wesentlich dazu beigetragen hat, Hangzhous Tourismusmarken auf der
internationalen Bühne zu etablieren. Das Reiseerlebnis wurde
insgesamt aufgewertet und ein globales Netzwerk für den
Freizeittourismus geschaffen. Um die Destination Hangzhou attraktiver
zu machen, hat sich die Hangzhou Tourism Commission mit Expedia Group
Media Solutions zusammengetan, um die Vorlieben und Interessen der
Touristen zu ermitteln.
Die Bedeutung des europäischen Markts für den Einreiseverkehr ist
nicht zu unterschätzen. 2017 kamen 4,02 Millionen Touristen nach
Hangzhou, davon 559.900 Europäer (Anteil von 14 %).
Vor diesem Hintergrund hat die Hangzhou Tourism Commission
gemeinsam mit Expedia Group Media Solutions die Marketingkampagne
"Hangzhou Pick & Mix Service" aufgelegt, die auf mehrere europäische
Schlüsselmärkte abzielt (VK, Frankreich, Deutschland und Niederlande)
und Hangzhou im besten Licht zeigt.
Zu der Kampagne gehörte eine Website "Hangzhou Pick & Mix
Service", die ja nach Vorlieben, Interessen und Erwartungen der
Nutzer individuelle Reisepläne für Hangzhou zusammenstellte. Beim
Besuch der Site konnte man seine fünf Lieblingsattraktionen, Küchen
oder Aktivitäten auswählen und an einer Preisverlosung teilnehmen.
Während der Kampagne zählte die Website 8.896 Besucher, und 3.515
Eingaben nahmen an der Verlosung teil.
Um das Verhalten der europäischen Besucher besser zu verstehen,
analysierte Expedia Group Media Solutions die Vorlieben der Nutzer
während ihrer Verweildauer auf der Website. Dies wurde ergänzt durch
vorhandene Buchungsdaten und Antworten über Mitbewerbern. Diese
Informationen wurden kompiliert und in einem individuellen "Hangzhou
Perfect Holiday"-Bericht ausgegeben.
Reisepräferenzen
Laut dem Bericht reisen europäische Besucher in Hangzhou meistens
mit ihrem Partner. Der bevorzugte Reisemodus ist kultiviert und
luxuriös. Zu den beliebtesten Aktivitäten zählen Besuche berühmter
Wahrzeichen, Ausflüge an bezaubernde Orte, Natur, lokale Küche und
Bootsfahrten. Interessant war die Erkenntnis, dass französische
Touristen am liebsten Bootsausflüge machen, Briten am liebsten
Wahrzeichen besuchen und deutsche und niederländische Touristen die
bezaubernden Orte, die Hangzhou zu bieten hat, am schönsten finden.
Top-Attraktionen
In dem Bericht werden die fünf beliebtesten kulturellen
Attraktionen in Hangzhou genannt: Lingyin-Tempel, alte Hefang-Straße,
See der tausend Inseln, Fei Lai Feng und Cheng Huang Pavillon. Zu den
fünf beliebtesten Unterhaltungsangeboten zählen die Grand Canal Night
Cruise, West Lake Boat Cruise and Cycling und die Show "Impression
West Lake" (bleibende Erinnerungen an Hangzhou), gefolgt von Longjing
Tea Garden Green Tea Hike und Einkaufsbummel am Seidenmarkt.
Was die Küche angeht, hat sich Grandma''s House als bekanntestes
Restaurant etabliert und lockt Touristen aus aller Welt an. Lobende
Erwähnung in der Kategorie Essen und Restaurants finden auch Dongpo
Pork, Shengli River Food Street, Zhi Wei Guan und Lou Wai Lou -
ausnahmslos bei europäischen Touristen als Geheimtipps der lokalen
Küche von Hangzhou beliebt.
Der "Hangzhou Perfect Holiday"-Bericht soll letztlich dabei
helfen, die Touristikfunktionen von Hangzhou weiter zu verbessern,
die Entwicklung des Touristikangebots zu optimieren, das
Touristikmarketing zu transformieren, das Management der
Urlaubsdestination zu stärken und ein barrierefreies Servicesystem zu
etablieren.
Diese umfassende Analyse des europäischen Einreiseverkehrs ist ein
wichtiger Schritt für Hangzhous Strategie der globalen
Touristikentwicklung und sein Ziel, seine Position als internationale
Destination für Touristen und Vergnügungssuchende zu festigen. Die
Erkenntnisse des Berichts haben zu Verbesserungen bei Services und
Einrichtungen geführt. Hangzhou steht vor einer rosigen Zukunft als
Reiseziel mit einzigartigem Kultur- und Tourismusangebot.
Pressekontakt:
Lulu
+86-13951986839
Original-Content von: Hangzhou Tourism Commission, übermittelt durch news aktuell