Mit der mittlerweile sechsten Version geht das Laborportal Notfalllabor.de dieser Tage online.
Noch mehr als bisher wurde der Fokus auf Produkte aus dem Bereich Point of Care (POCT) / Patientennahe Diagnostik gelegt.
Hersteller und Vertriebsfirmen können nach wie vor kostengünstig ihre Produkte präsentieren und Kunden können sich auf bequeme Weise informieren und Angebote anfordern oder die Firmen direkt kontaktieren.
Das Portal zeichnet sich durch einfache Bedienung aus, ist unabhängig und werbefrei. Die erste Version ging bereits 2002 an den Start. Seit dieser Zeit wurde das Portal stetig weiterentwickelt.
Notfalllabor.de bietet gerade kleineren Herstellern und Vertreibern die Möglichkeit, ihre Produkte einem breiten Fachpublikum zu präsentieren. Dabei sind die Kosten erheblich günstiger als Anzeigen in Fachzeitschriften oder das Ausstellen auf Messen.
Nach wir vor werden keine Werbeanzeigen auf dem Portal eingeblendet. Dadurch bleibt der Fokus der Besucher auf den präsentierten Produkten.
Betrieben wird das Portal von der M.u.T. Labor GmbH, einem kleinen Berliner Familienunternehmen, das seit mehr als 35 Jahren im Laborbereich tätig ist. Diese Erfahrung am Markt ist in die Entwicklung des Portals eingeflossen. Insbesondere die Bedürfnisse der Kunden wurden berücksichtigt. Dadurch entwickelte sich über die Jahre die einfach zu bedienende und übersichtliche Website.