fit und munter - Führende Reiseveranstalter versammeln sich in London zur Besprechung und Förderung des chinesischen Tropenresorts Sanya

fit und munter

Führende Reiseveranstalter versammeln sich in London zur Besprechung und Förderung des chinesischen Tropenresorts Sanya


Am 5. November fand im Asien-Bereich des
World Travel Market im ExCel London das auf den Tourismus in Sanya
bezogene Seminar "Discover the Tropics of China" ("Entdeckungsreise
der chinesischen Tropen") statt, das vom Ministerium für Tourismus,
Kultur, Radio, Television und Sport der Provinz Hainan in
Zusammenarbeit mit der Sanya Tourism Development Commission und CNBC,
die international renommierte Plattform für Geschäfts- und
Finanznachrichten, ausgerichtet wurde. Führende Reiseveranstalter und
Branchenexperten aus aller Welt, darunter Führungskräfte von Thomas
Cook, TUI China und Ctrip, kamen im Rahmen einer Reihe thematischer
Seminare zusammen, um sich mit den Vorzügen Sanyas als
Reisedestination zu befassen, die Vorteile der Tourismusentwicklung
von Chinas tropischen Gebieten zu besprechen und Trends bei der
Entwicklung von Tourismus in Chinas Tropen zu identifizieren.

Im Rahmen der Veranstaltungen wurden verschiedene Themen erörtert,
wie z. B. "Inwiefern unterscheidet sich Sanya von anderen
südostasiatischen Städten?", "Hat sich Sanya zu einem
Luxustourismusziel entwickelt?" und "Welche Möglichkeiten birgt die
30-Tage visafreie Einreise nach Sanya für Reisende aus 59 Ländern für
den internationalen Tourismus?".

Wang Ke, Direktor der Abteilung für Internationales Marketing des
Ministeriums für Tourismus, Kultur, Radio, Television und Sport der
Provinz Hainan, erklärte während eines Interviews, dass sich die
Provinz unter der Leitung des Zentralkomitees der Kommunistischen
Partei Chinas für die Entwicklung der gesamten Insel Hainan in eine
Pilot-Freihandelszone einsetzt, während gleichzeitig die Einrichtung
eines Freihandelshafens schrittweise untersucht bzw. kontinuierlich
gefördert wird. Sanya verzeichnet höhere lokale Ausgaben von
internationalen Besuchern als andere chinesische Städte. Die Stadt
ist über 33 Direktflüge mit Städten außerhalb Chinas verbunden,
einschließlich der Strecke Sanya-London. Darüber hinaus sind in Sanya
bereits über 50 internationale Hotelmarken vertreten, darunter
Atlantis, Marriott und InterContinental. Die Niederlassung von Thomas
Cook in Sanya, eine Joint-Venture-Reiseagentur, die von Thomas Cook
und dem chinesischen Konglomerat Fosun International gegründet wurde,
wurde am 15. Oktober 2018 offiziell in Sanya eröffnet. Mit der
Organisation der Meetings und Podiumsdiskussionen wollte die Stadt
Sanya dem Rest der Welt die Vorteile eines wirtschaftlichen Wachstums
der Provinz Hainan verdeutlichen, das durch den wachstumsstärksten
Sektor der Stadt angetrieben wird: Tourismus.

Zu den Hauptrednern der Veranstaltung zählten u. a. Dr. Guido
Brettschneider, CEO von TUI China, Kris von Goethem, Director of
Inbound & MICE bei Thomas Cook China, Maggie Ma, Mitgründerin und CEO
des Centre for International Business Development (CIBD), Kane Xu,
Ctrip Customised Travel CEO, und Rudolf Gimmi, General Manager des
Shangri-La Sanya Resort and Spa. Darüber hinaus boten Dr.
Brettschneider, Herr Van Goethem und Frau Xu im Namen wichtiger
chinesischer und internationaler Reisedienstleister Einblicke in
Daten zur Beliebtheit der meistgesuchten Tour-Optionen, die von Sanya
und anderen Städten der Provinz über ihre Plattformen angeboten
werden.

Chinesische und internationale Reisedienstleister sowie andere
Gäste der Veranstaltung bekundeten bei Diskussionen der Veranstaltung
mit dem Titel "Discover the Tropics of China" ("Entdeckungsreise der
chinesischen Tropen") ihr großes Interesse an Chinas Modell für
Tourismus in den Tropen. Sanya, das einzig tropische an der Küste
gelegene Reiseziel Chinas, ist zu einem beliebten Reiseziel unter
europäischen Besuchern geworden. Die Gäste der Veranstaltung
beteuerten allesamt ihre Zuversicht bezüglich der Zukunft von Sanyas
Tourismusbranche, wobei viele Pläne für die Förderung Sanyas durch
verschiedene Marketing-Kanäle sowie für die Organisation von Touren
durch die Stadt angekündigt wurden. Darüber hinaus plant die Stadt
Sanya den Start von Kampagnen, die sich über zentrale
Medienplattformen, einschließlich CNBC, an internationale Besucher
richten, um der Stadt zu einer Position als bevorzugtes
Resort-Reiseziel zu verhelfen.



Pressekontakt:
Sanya Tourism Development Commission
+86-898-88270227
marketing@sanyatour.gov.cn

Original-Content von: Sanya Tourism Development Commission, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: