Die Diagnose Brustkrebs ist für jede Frau ein Schock. Neben der Erkrankung an sich stellt die zum Teil notwendige Brustamputation eine große psychische Belastung für die Patientinnen dar. Wo es der Zustand erlaubt, führen Ärzte daher eine Brustrekonstruktion durch, das heißt den Aufbau einer völlig neuen Brust. Doch was bislang nur mit einem weiteren chirurgischen Eingriff möglich war, realisiert MIA Aesthetics® mit der Medizinischen Pigmentation ganz ohne OP: die Rekonstruktion der Brustwarze und des Warzenvorhofes.
Die medizinische Brustpigmentierung ist der letzte Schritt nach einer Brustrekonstruktion und gibt der Brust seine natürliche Farbe wieder. Zum einen kann MIA Aesthetics® durch Farbpigmente, die der Umgebungshaut angepasst werden, OP-Narben retouchieren. Zum anderen macht das Institut durch die medizinische Pigmentation eine komplette Wiederherstellung des Areola-Komplexes möglich, indem Brustwarze und Warzenvorhof imitiert werden. Diese optische Nachbildung wirkt auf den ersten Blick sehr natürlich. Dabei gibt das natürliches feminine Aussehen der Brust den betroffenen Patientinnen ein großes Stück ihrer weiblichen Identität zurück.
Sei kurzem arbeitet Geschäftfsführerin Mia Chramas von MIA Aesthetics® mit Dr. Lydia Ioannidou-Mouzaka, Gynäkologin, Chirurgin und Senologin, zusammen. Und die nationale Repräsentantin für Brustkrebs und Brustkrebszentren in der EU ist voll des Lobes: „Mit der einzigartigen Methode von Frau Mia Chramas wird hervorragende Arbeit geleistet – in wahrer Handarbeit und ohne OP. […] Abschließend möchte ich mich ganz herzlich bei Frau Mia Chramas bedanken, dass sie sich für eine Zusammenarbeit mit uns entschieden hat, und heiße sie herzlich in Griechenland und unserem Team willkommen.“
MIA Aesthetics®, das Institut für ästhetische Kosmetik, verfügt über Standorte in Deutschland und Griechenland. Nähere Informationen finden Betroffene unter: