Sommer 2019: Individuell und Instagramable - Neues für junge Urlauber
- TUI kooperiert mit dem Surfcamp-Anbieter Pure und Escape Campervans
- Acht neue Rundreisen für Urlauber zwischen 20 und 34 Jahren
TUI baut das Angebot für die junge Zielgruppe zum Sommer weiter
aus. "Jungen Urlaubern geht es auf Reisen vor allem um einzigartige
Erlebnisse und Individualität, die wir mit unserem umfassenden
Bausteinangebot erfüllen", sagt Stefan Baumert, touristischer
Geschäftsführer TUI Deutschland. Ob Flüge, Hotels, Camper oder
Surflodge - das Angebot für die Millennials ist beim weltweit größten
Touristikkonzern so umfangreich wie nie zuvor. "Die Millennials sind
bereits in jungen Jahren sehr reiseaffin und als Digital Natives gut
vernetzt. Die Bedürfnisse dieser Zielgruppe passgenau zu erfüllen,
ist unser Anspruch und fließt in die Auswahl unserer
Kooperationspartner mit ein", erklärt der Touristikchef. Zum Sommer
2019 baut TUI deshalb die Zusammenarbeit mit Topdeck weiter aus und
nimmt Pure Surfcamps und Escape Campervans neu ins Programm auf.
Acht neue Rundreisen für Millennials in Europa und Afrika
Im Urlaub mit Gleichaltrigen die Welt zu entdecken, hat einen
hohen Stellenwert bei jungen Urlaubern. "Der Community-Gedanke spielt
vor allem bei Gruppenreisen eine wichtige Rolle. Hier kommt es nicht
nur darauf an, mit Gleichaltrigen unterwegs zu sein, sondern die
Hotspots der Welt zu entdecken und gemeinsam aktiv zu sein", weiß
Stefan Baumert. TUI hat bereits in Australien Rundreisen von Topdeck
im Programm und nimmt nun acht weitere Touren durch Europa und Afrika
auf. Die Reisen decken dabei verschiedene Erlebnisse ab: In Kroatien
geht es auf einen Segeltörn durch die Buchten der Riviera, in Kenia
wandern die jungen Urlauber beim Gorilla-Trekking auf den Spuren der
sanften Riesen und in Marokko übernachten sie unterm Sternenhimmel
mitten in der Wüste. Eine Campingtour durch drei Länder ist die
"African Insight"-Rundreise durch Südafrika, Simbabwe und Sambia. In
sieben Tagen führt die Rundreise durch den Krüger und Matobo
Nationalpark bis zu den Victoria Fällen in Sambia. Für wen die
afrikanische Tierwelt nicht aufregend genug ist, der probiert
unterwegs Bungee-Jumping aus. Die Camping-Rundreise ab/bis Pretoria
ist ab 1.085 Euro pro Person buchbar.
TUI kooperiert mit Pure Surfcamps
Surfen gehört bei Millennials zu den beliebtesten Sportarten,
weshalb TUI ab kom-mendem Sommer mit dem Surfcamp-Anbieter Pure
kooperiert. Neben dem Surfunterricht mit professionellen Surflehrern
steht bei den Camps die gemeinsame Zeit mit Gleichgesinnten im
Vordergrund - nicht nur beim Wellenreiten, sondern auch beim
abendlichen Grillen am Strand. Sechs Surfcamps und -lodges in
Marokko, Portugal und Sri Lanka sind buchbar. Portugal gilt nicht
umsonst als das Surf-Mekka Europas. Ideale Bedingungen für Anfänger
und versierte Surfer machen das Reiseziel zum perfekten Spot für
Wellenreiter. Eine Woche Surfcamp im Surfhouse Caparica ist ab 319
Euro pro Person bei eigener Anreise buchbar.
Individualität und Instagramability: Neue Camper für junge
Zielgruppe
Die sogenannte Instagramability eines Hotels oder Reiseziels, also
die Frage, ob ein Foto des Orts eine entsprechende Wirkung auf
Instagram erzielt, spielt für junge Urlauber eine wichtige Rolle.
Individualität, Instagramability und Komfort vereint Escape
Campervans, der neue Partner von TUI Camper. Bunt und schrill ist das
äußere Design, praktisch und komfortable die Innenausstattung - wo
das instagramtaugliche Bild geschossen wird, entscheiden die
Reisenden selbst. Die kleinen und wendigen Vans sind ideal für zwei
Personen und bieten damit den passenden Rahmen für einen
Abenteuer-Roadtrip durch die USA oder Kanada. Eine Woche im Campervan
Compact Mavericks ab/bis Los Angeles kostet ab 562 Euro.
Information und Buchung in allen TUI Reisebüros oder unter
http://www.tui.com.
Diese Meldung sowie Fotos finden Sie auch im Pressebereich unter
www.tuigroup.com.
Pressekontakt:
Stephanie Holweg, Tel. +49(0)511 567-2110
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