fit und munter - Ticketportal platziert sich als Kooperationspartner: myticket entwickelt attraktives Kooperationsprodukt mit mydays

fit und munter

Ticketportal platziert sich als Kooperationspartner: myticket entwickelt attraktives Kooperationsprodukt mit mydays


Der Hamburger Ticketanbieter myticket und das
Erlebnisgeschenkeportal mydays aus München sind zwei der bekanntesten
Anbieter im Entertainment- und Erlebnissektor. Während myticket sich
als Ticketportal für Konzerte und Events etabliert hat, bedient
mydays als Erlebnisvermittler bereits seit 2003 erfolgreich den
Bereich der Erlebnisgeschenke. In diesem Zusammenhang entstand nun
eine Kooperation in Form einer vorweihnachtlichen Eventserie.

Das Ergebnis des gemeinsamen Business-Ansatzes zeigt die
Attraktivität einer solchen sektorbasierten Zusammenarbeit: die
sogenannten "Traumtage" kombinieren städtebasierte Erlebnistouren aus
dem myticket-Repertoire - aktuell Eintrittskarten zu den beliebten
"Christmas Garden"-Events - mit einer lokalen Basisorganisation, zum
Beispiel einer Sightseeing-Tour. Jeweils für zwei Personen konzipiert
und auf ein vorweihnachtliches Erlebnis ausgelegt, entsteht so ein
begehrtes Eventgeschenk.

"Der thematische Zusammenhang beider Unternehmen macht den Schritt
der Zusammenarbeit nur logisch. Events, Konzerte und die damit
verbundenen Erlebniswelten sind unser Kerngeschäft", so Moritz
Schwenkow von der mytic myticket AG, Betreiber des Onlineportals
myticket. "Sowohl als Veranstalter, als auch als Ticketanbieter haben
wir das Wissen und das Produkt, aus dem auf Kundenseite bleibende
Erinnerungen entstehen. Dieses Produkt gemeinsam mit mydays in Form
eines längerwährenden, attraktiven Geschenkes anzubieten, macht in
vielerlei Hinsicht Sinn. Auf emotionaler Ebene passen beide Bereiche
nahtlos zusammen".

Die Übertragbarkeit der hier entstehenden Möglichkeiten liegt auf
der Hand, denn die Verknüpfung mit dem Faktor "Erlebnis" - wie ihn
ein Konzert- oder Eventticket potenziell immer bietet - verstärkt die
emotionale Wirkung eines Produkts um ein Vielfaches. Insofern lässt
sich die strategische Kooperationsplanung von myticket neben dem
Geschenkesektor in viele weitere Geschäftsbereiche ausrichten.

"Wir erhalten durchgehend sehr gutes Feedback zu den Traumtagen.
Selbstverständlich bleiben weitere Kooperationen mit Unternehmen
deshalb auch zukünftig ein fester Bestandteil unserer Ausrichtung",
erklärt Marco Kehrenberg, der im Hause für die
Kooperations-Koordination verantwortlich zeichnet. "Wenn man das
eigentliche Produkt, eine Marke oder eine Dienstleistung für den
Endnutzer in Zusammenhang mit einem emotionalen Erlebnis bringen
kann, dann erhält man einen ganz neuen, viel tieferen Zugang zum
Kunden. Die Erlebniskomponente, die myticket dazu einbringt, steigert
den ideellen Wert eines solchen Kooperationsproduktes sowohl für den
Kunden, als auch für das Unternehmen selbst".

Das aktuelle Angebot "Traumtage" finden Sie unter den folgenden
Links:
Berlin: www.mydays.de/geschenkidee/erlebnistag-berlin-weihnachtstour
Stuttgart:
www.mydays.de/geschenkidee/erlebnistag-stuttgart-weihnachtstour
Dresden:
www.mydays.de/geschenkidee/erlebnistag-dresden-weihnachtstour

Ihre Fragen rund um das Thema Unternehmenskooperationen richten Sie
bitte an:
Marco Kehrenberg
Online-Marketing Manager Kooperationen
mytic myticket AG
Johannisbollwerk 20
D-20459 Hamburg

Telefon: +49 (0) 40 - 41 33 018 - 49
Fax: +49 (0) 40 - 41 33 018 - 55
E-Mail: m.kehrenberg@myticket.de Web: www.myticket.de



Pressekontakt:
Aurette Liese

mytic myticket AG
Johannisbollwerk 20
20459 Hamburg
Deutschland
Tel.: +49 (0)40 - 41 33 018 - 52
E-Mail: a.liese@myticket.de
Web: www.myticket.de

Original-Content von: myticket, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: