"Ich glaube jetzt verliere ich endgültig den Verstand." schreibt Judith Nürnberger im Januar 2012 an ihre Familie. Diagnose: "Rezidivierende depressive Störung". Die Depression ist heutzutage eine der Volkskrankheiten Nummer eins. Immer mehr Menschen wagen es jedoch, offen die eigene Geschichte über den Kampf gegen diesen starken Gegner zu teilen, der oft noch als Tabu behandelt wird. Auch Judith Nürnberger hat sich dazu entschieden, anderen Menschen einen Einblick in den Alltag mit Depression zu geben, um mehr Verständnis für die Krankheit zu schaffen.
In ihrem Buch "Schwarze Schmetterlinge in meinem Kopf" schildert sie episodenhaft ihr Leben mit der Krankheit. Außerordentlich offen und ungeschönt erzählt sie, wie sie sich vom Auftreten der ersten Symptome bis zur Bewilligung ihrer Erwerbsminderungsrente vollkommen verändert hat. Von einer selbstbewussten Frau, veränderte sie sich durch die Depressionen zu einer streckenweise hilflosen Person. Letzten Endes kündigte sie nicht nur ihren Job, sondern auch ihre Ehe. Die Leser erhalten in Judith Nürnbergers Buch einen authentischen Einblick in das Leben mit Nebenwirkungen von Medikamenten und psychiatrischen Behandlungen - und ihren langen Weg heraus aus der Depression.
"Schwarze Schmetterlinge in meinem Kopf" von Judith Nürnberger ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-8059-1 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de