Die Kampagne "For Every Body" startet global am 26. Dezember 2018
und stellt den positiven Effekt eines gesünderen Lebensstils in den
Mittelpunkt
WW (ehemals Weight Watchers / NASDAQ: WTW) hat heute Robbie
Williams als neuen globalen Markenbotschafter vorgestellt. Die
internationale Pop-Ikone wird neben Oprah Winfrey und anderen WW
Teilnehmern in der integrierten Kampagne "For Every Body" des
Unternehmens auftreten. Robbie Williams wird seine WW Wellness-Reise
auf seinen Social-Media-Kanälen teilen und seine Follower ermutigen,
ihre ganz persönlichen Gründe für ein gesünderes Jahr 2019 mit #MyWhy
zu teilen.
"For Every Body" basiert darauf, dass jeder seinen ganz eigenen
Grund hat, gesünder zu leben und zielt auf den positiven Effekt, den
der Weg zu einem gesünderen Lebensstil für jeden von uns hat. Damit
spiegelt die Kampagne die strategische Entwicklung von WW wider, die
führende Position des Unternehmens im Bereich Gewichtsmanagement
auszubauen und eine ganzheitliche Plattform für Wellness und einen
gesünderen Lebensstil zu schaffen. Die Kampagne startet im Kontext
der aktuellen "WW Global Wellness Survey", nach der 90 Prozent der
weltweit Befragten die Verbesserung ihrer körperlichen, geistigen und
emotionalen Gesundheit weit oben auf ihre Zielliste für 2019 gesetzt
hat.
"Unsere Teilnehmer sind das Herzstück unserer Marke. Ihre
Geschichten und ihre Motivation (ihr #MyWhy) für einen gesünderen
Lebensstil zu hören, ist inspirierend", sagt Gail Tifford, Chief
Brand Officer, WW. "Interessant ist dabei, wie universell viele
dieser "Whys" sind. Ob man für die Kinder oder für sich selbst gesund
sein möchte, ob man sich in einem Brautkleid wohl oder sich am ersten
Tag eines neuen Jobs bestärkt fühlen möchte - WW bedeutet Wellness
that Works. Für jedermann ("For Every Body"). Und das ist die
Prämisse unserer Kampagne."
"WW ist das erste Programm, bei dem ich das Gefühl habe, dass es
wirklich in mein Leben passt", erklärt Robbie Williams. "Nach meiner
Rückenverletzung im letzten Jahr habe ich meine gesunden Gewohnheiten
schleifen lassen und mich gefühlt, als ob ich mich und meine Familie
im Stich lasse. Doch ich kann nicht immer wieder die gleichen Dinge
ausprobieren und auf ein anderes Ergebnis hoffen. Daher vertraue ich
der Erfahrung, die WW in der Verhaltensforschung aufzuweisen hat und
bin stolz darauf, neuer Markenbotschafter zu sein. Hoffentlich werden
andere von meiner Erfahrung profitieren."
"Ich führe ein viel besseres Leben, seit ich Teil der WW Familie
bin," sagt Oprah Winfrey. "Es ist eine fortwährende Aufgabe, gesund,
stark und aktiv zu bleiben. Daher weiß ich jeden Tag zu schätzen, an
dem ich mit einem gesunden Geist und einem gesunden Körper aufwache."
"WW strebt danach, der weltweit führende Partner im Bereich
Wellness zu sein - mit einem Programm, das für jedermann entwickelt
wurde und Millionen von Menschen dabei unterstützt, gesunde
Gewohnheiten zu übernehmen", sagte Mindy Grossman, Präsidentin und
CEO, WW. "Wir sind so begeistert, dass Robbie Teil der WW Community
wird, andere mit seiner WW Wellness-Reise inspiriert und unseren
Teilnehmern hilft, ihr bestes Ich zu sein."
WW verbessert kontinuierlich das Nutzererlebnis mit innovativen
Inhalten, Hilfsmitteln und Ressourcen, die die WW Wellness-Reisen der
Teilnehmer begleiten und unterstützen. Eine dieser Neuerungen ist die
Community-Building-Funktion innerhalb der WW App: die Connect Groups,
in der sich Teilnehmer zu gleichgesinnten Gruppen zusammenschließen
können. Die Gruppen gibt es zu den Themen Das bin ich, Mein Weg,
Lebensmittel, Bewegen, Umdenken, Hobby.
Die Kampagne "For Every Body" startet global am 26. Dezember 2018.
Im Rahmen einer mehrjährigen Vereinbarung mit WW wird Robbie Williams
in Europa sowie in Kanada, Australien und Neuseeland zu sehen sein.
Weitere Informationen unter www.ww.com. Wer Robbies Reise folgen
möchte, kann dies auf Instagram unter @robbiewilliams und WW
@WW_Deutschland tun. Unter Verwendung von #MyWhy können Teilnehmer
ihre Wellness-Reise mit anderen teilen oder Anderen auf ihrer Reise
folgen.
Über die WW Global Wellness Study
Die "WW Global Wellness Study" wurde von Wakefield Research in 11
Märkten durchgeführt: USA, Großbritannien, Deutschland, Frankreich,
Australien, Neuseeland, Kanada, Schweiz, Schweden, Brasilien und
Benelux. Befragt wurden 10.007 national repräsentative Erwachsene ab
18 Jahren.
Über WW
WW ist ein globales Wellness-Unternehmen und weltweit der führende
kommerzielle Anbieter für ein aktives Gewichtsmanagement und
körperliches Wohlbefinden. Wir inspirieren Millionen von Menschen zu
gesunden Gewohnheiten für das echte Leben. Durch das
Ineinandergreifen von digitaler Expertise und persönlichem Austausch
in Workshops profitieren die Teilnehmer von unserem
alltagstauglichen, nachhaltigen Ansatz, der gesunde Ernährung,
Bewegung und eine positive Grundeinstellung umfasst. Mit mehr als
fünf Jahrzehnten Erfahrung im Aufbau von Communities und unserer
Expertise in der Verhaltensforschung ist es unser Ziel, Gesundheit
und Wohlbefinden für jedermann zu ermöglichen. Weitere Details über
die strategische Vision von WW erfahren Sie unter www.ww.com. Für
weitere Informationen auch zum globalen Unternehmen, besuchen Sie
unsere Unternehmenswebsite unter corporate.ww.com.
Pressekontakt:
WW (Deutschland) GmbH
Unternehmenskommunikation
Andrea Hahn / Karsten Biermann
E-Mail: unternehmenskom@weight-watchers.de
Tel. +49 (0) 211 / 9686-163 oder -216
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