fit und munter - Oldenburg legt zu

fit und munter

Oldenburg legt zu

-Übernachtungstourismus erreicht 2009 Spitzenwert -
Die Stadt Oldenburg kann für 2009 einen Zuwachs von 21,6 % bei den Übernachtungen verzeichnen und ist damit die Stadt mit dem stärksten Wachstum in Niedersachsen.
Trotz schwieriger Konjunkturlage konnten sich nach Angaben des Landesbetriebes für Statistik und Kommunikationstechnologie Niedersachsen (LSKN) im Jahr 2009 die Hotels über 229.921 Übernachtungen freuen. Mit einem prozentualen Plus von 21,6% im Vergleich zum Vorjahr zählt Oldenburg zu den Gewinnern unter den niedersächsischen Städten.
"Die Zahlen freuen mich sehr. Sie zeigen, dass wir vom Titel "Stadt der Wissenschaft 2009" und der Entwicklungsdynamik in Oldenburg profitiert haben. Im Geschäftsjahr 2009 haben wir verstärkt in Marketingmaßnahmen investiert und der positive Trend bestätigt unseren Kurs", berichtet Silke Fennemann, Geschäftsführerin der Oldenburg Tourismus und Marketing GmbH (OTM).
Auch Oldenburgs Oberbürgermeister Gerd Schwandner äußert sich sehr positiv: "Ein Ergebnis, das mich hoch erfreut, und wenn Wirtschaft, Wissenschaft, Verwaltung und Politik ihre gemeinsamen Aktivitäten für eine in vielerlei Hinsicht attraktive Stadt Oldenburg weiter verstärken, wird es sich für die Hotellerie in der Stadt lohnen, noch mehr zu investieren".

Die gestiegenen Übernachtungszahlen schlagen sich auch bei den Besucherzahlen der Tourist-Information nieder: So konnte die Anzahl der Besucher im Vergleich zum Vorjahr um drei Prozent auf 108.310 gesteigert werden.

Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: