- 455.000 Gäste besuchten bis zum 6. Januar die "Traumhafte
Winterwelt" und erlebten die Gastfreundschaft am Volkswagen
Standort
- Beleuchtete Schornsteine des Volkswagen Kraftwerks, Lichttunnel
und goldener Käfer beliebte Fotomotive
Die "Traumhafte Winterwelt" ist jedes Jahr ein Höhepunkt der
Autostadt in Wolfsburg: Vom 30. November 2018 bis zum 6. Januar 2019
verwandelte sich die Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns
in eine glitzernde Winterlandschaft und begeisterte in dieser Zeit
rund 455.000 Gäste. Besonders beliebt waren die 6.000 Quadratmeter
große Eislauffläche und die Schneewelt für Kinder. Für Staunen bei
Groß und Klein sorgten die selbst produzierten Eisshows "Urban Sounds
and Places", eine künstlerische Darstellung der "Street Culture"
großer Städte. Sportliches Highlight waren die Besuche der Grizzlys
Wolfsburg, die auf dem Eis ihr Können zeigten und im Rahmen ihrer
Laufschule Tipps an den Nachwuchs weitergaben.
"Wir freuen uns, dass so viele Gäste und Familien aus der Region
in der Weihnachtszeit und um den Jahreswechsel schöne Momente in der
Autostadt erlebt haben", sagt Roland Clement, Vorsitzender der
Geschäftsführung der Autostadt. "Zahlreiche Besucher haben ihre
Eindrücke der Winterwelt auch in den sozialen Medien geteilt - dort
war unser millionster Volkswagen, ein goldener Käfer vor dem
Volkswagen Pavillon, eines der beliebtesten Motive", so Clement
weiter.
Ebenfalls vielfach fotografiert wurde die märchenhafte Szenerie
des Wintermarkts mit den als Adventskerzen beleuchteten Schornsteinen
des Volkswagen Kraftwerks oder dem romantischen Lichttunnel.
Insgesamt teilten die Autostadt Besucher mehr als 1.500 ihrer
Eindrücke vom #autostadtwinter in Bildern, Videos und Storys auf
Instagram. Auch bei Facebook hat die "Traumhafte Winterwelt" mehr als
500.000 Nutzer erreicht. Sie wurde durch zahlreiche Posts, Likes und
Kommentare zu einem zentralen Social-Media-Thema für die Region. Auch
die beliebte Influencerin Trixi Giese, bekannt aus der Sendung
"Germany''s Next Topmodel", besuchte den automobilen Themenpark. Sie
berichtete neben zahlreichen weiteren Influencern in den sozialen
Medien von ihren Erlebnissen. Als besonderes Highlight vor Ort traf
sich Trixi zu einer Selfie-Stunde mit ihren Fans auf der Piazza.
Über die Autostadt in Wolfsburg - die weltweit führende
Automobildestination
Als Kommunikationsplattform des Volkswagen Konzerns und seiner
Marken macht die Autostadt in Wolfsburg unter dem Motto "Menschen,
Autos und was sie bewegt" die Werte des Konzerns und das Thema
Mobilität in all seinen Facetten erlebbar. Über 39 Millionen Gäste
haben den Themenpark und außerschulischen Lernort seit der Eröffnung
im Jahr 2000 besucht, der damit zu den beliebtesten touristischen
Destinationen in Deutschland gehört. Zudem ist die Autostadt das
weltweit größte automobile Auslieferungszentrum und beherbergt das
markenübergreifende Automobilmuseum ZeitHaus. Mit einer Vielzahl
kultureller Veranstaltungen, wie den jährlich stattfindenden
Movimentos Festwochen, ist die Autostadt überdies ein internationaler
Treffpunkt für kulturell Interessierte.
Pressekontakt:
Autostadt GmbH
Unternehmenskommunikation
Stadtbrücke
38440 Wolfsburg
Telefon +49 - (0) 5361 40-1444
Telefax +49 - (0) 5361 40-1419
E-Mail: pressestelle@autostadt.de
www.presse.autostadt.de
www.autostadt.de
Original-Content von: Autostadt GmbH, übermittelt durch news aktuell