Aktuelle Trends und Strategien für die Zukunft beim
internationalen Branchentreff für Event-Manager auf der führenden
Reisemesse der Welt -Topthema: Welche Rolle spielen analoge
Touchpoints im Zeitalter der digitalen Revolution - Neu: MICE-Forum
an zwei Tagen und erstmals in eigener Halle zusammen mit Business
Travel
Gebündelte Kompetenz und das Thema "Faktor Mensch" auf dem ITB
MICE Forum: Ausgewiesene Experten der Branche wie zum Beispiel Nicole
Brandes Intl. Management Coach, Autorin und Partnerin des
Zukunftsinstituts und Felix Rundel, Head of Programmes and
International Development, Falling Walls Foundation, gehen unter
anderem der Frage nach, wie die Akteure der Meeting- und Eventbranche
zukünftig so agieren können, dass die Ressourcen Kreativität und
Know-how an Wert gewinnen. Zudem rücken auf der ITB Berlin vom 6. bis
10. März 2019 MICE und Business Travel Management enger zusammen.
Erstmals findet das MICE Forum mit dem Business Travel Forum
abwechselnd an zwei Tagen, Mittwoch, 6. März von 10.45 - 14.45 Uhr
und Donnerstag 7. März 2019, von 15 - 17.45 Uhr unter dem gemeinsamen
Dach der Halle 7.1a statt. Offizieller MICE-Partner ist der Verband
der Veranstaltungsorganisatoren e.V. (VDVO).
Am Mittwoch, 6. März 21019 steht der Mensch im Mittelpunkt des ITB
MICE Forums. Nach der Begrüßung durch Bernd Fritzges,
Vorstandsvorsitzender Verband der Veranstaltungsorganisatoren e. V.,
beleuchtet Nicole Brandes, Int. Management Coach, Autorin und
Partnerin des Zukunftsinstituts das Thema "Digitalität & Humanität:
Wie die digitale Transformation durch Visionäre, die den Mut haben
Technologie zu nutzen und Menschen zu nützen, das menschliche Element
immer wichtiger macht. Antworten auf die Frage "Participant
Experience Design - Wie schaffen wir Meetings, die Menschen tiefer
bewegen?" gibt Felix Rundel, Head of Programmes and International
Development, Falling Walls Foundation. .Einen Blick hinter die
Kulissen Europas verrücktester Unternehmensveranstaltung PIRATE
Summit wirft Till Ohrmann, Mitgründer und Geschäftsführer von
PIRATE.global sowie Geschäftsführer Startup SAFARI bei seinem Vortrag
"Meaningful Connections & Events". Dass nur die effiziente und
zielgerichtete Verknüpfung von Event und digitaler Kommunikation zum
Erfolg führen, um Mensch und Marke zusammenzubringen, veranschaulicht
Detlef Wintzen, Geschäftsführender Gesellschafter, insglück
Gesellschaft für Markeninszenierung mbH in seinem Referat "Live goes
digital - Digital goes Live".
Der zweite Tag, Donnerstag, 7. März 2019, beschäftigt sich
inhaltlich mit der Zukunft der Event-Branche. Doreen Biskup,
stellvertretende Vorstandsvorsitzende Verband der
Veranstaltungsorganisatoren e. V., spricht zum Thema "Das
Eventmanager-Ecosystem - wie der Eventmanager zukünftig arbeiten
wird". Im Anschluss gibt Guido Mamczur, Markenstratege, Gastprofessor
und Buchautor sowie Geschäftsführer D''art Design Gruppe mit seinen
Ausführungen "Schütze mich vor dem, was ich will: die digitale
Ernährung" wertvolle Ratschläge, wie man Themen kommuniziert, anstatt
gedankenlos jeden digitalen Trend zu verfolgen.Abgeschlossen wird der
Fachkongress mit einem Vortrag von Prof. Dr. Ulrich Wünsch,
Gründungsrektor der SRH Hochschule der populären Künste (hdpk), bei
dem sich alles um "Erleben - und erleben lassen. Vom Trend zum
Erlebnis" dreht.
Internationales Networking bei MICE Hub und MICE Night
Regelmäßiger Treffpunkt der führenden Branchenvertreter und
Aussteller rund um die Themen Meetings, Incentives, Conventions und
Events ist der MICE Hub. Vom 6. bis 8. März 2019 präsentieren sich in
Halle 7.1a am Messestand 200 mehr als 20 Premium-Aussteller zum
Themenfeld MICE.Zum Abschluss des ITB MICE Forums lädt die ITB Berlin
zusammen mit dem VDVO am 7. März 2019 zur zweiten offiziellen ITB
MICE Night ein. Gastgeber ist der International Club Berlin, der von
der Messe bequem zu Fuß erreichbar ist.
Nähere Informationen rund um das Thema MICE im Rahmen des ITB
Berlin Kongresses und zum DB Reisespecial zur ITB Berlin (Anreise ab
44,90 EUR - einfache Fahrt - von jedem DB-Bahnhof) finden
Interessenten unter www.itb-kongress.de/mice. Die Teilnahme am ITB
Berlin Kongress ist für Fachbesucher und Medien sowie für Aussteller
der weltweit größten Reisemesse im Ticket inbegriffen.
Über die ITB Berlin und den ITB Berlin Kongress D
ie ITB Berlin 2019 findet von Mittwoch bis Sonntag, 6. bis 10.
März, statt. Von Mittwoch bis Freitag ist die ITB Berlin für
Fachbesucher geöffnet. Die ITB Berlin ist die führende Messe der
weltweiten Reiseindustrie. 2018 stellten rund 10.000 Aussteller aus
186 Ländern ihre Produkte und Dienstleistungen rund 170.000
Besuchern, darunter 110.000 Fachbesuchern, vor. Parallel zur Messe
läuft der ITB Berlin Kongress von Mittwoch bis Samstag, 6. bis 9.
März 2019. Er ist weltweit der größte Fachkongress der Branche. Die
World Tourism Cities Federation (WTCF) ist Co-Host des ITB Berlin
Kongress, das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit
und Entwicklung (BMZ) ist Platin Sponsor und Jin Jiang International
Hotels Group ist Gold Sponsor. Der Eintritt zum ITB Berlin Kongress
ist für Fachbesucher und Aussteller kostenlos. Mehr Informationen
sind zu finden unter www.itb-berlin.de, www.itb-kongress.de und im
ITB Social Media Newsroom.
Akkreditieren Sie sich für die ITB Berlin 2019 online unter
www.itb-berlin.de/Presse/Akkreditierung/.
Treten Sie dem ITB Pressenetz auf www.xing.to/itb-pressenetz bei.
Werden Sie Fan der ITB Berlin auf www.facebook.de/ITBBerlin.
Folgen Sie der ITB Berlin auf www.twitter.com/ITB_Berlin.
Aktuelle Informationen finden Sie im Social Media Newsroom auf
http://newsroom.itb-berlin.de.
Pressemeldungen im Internet finden Sie unter www.itb-berlin.de im
Bereich Presse / Pressemitteilungen. Nutzen Sie auch unseren Service
und abonnieren Sie dort die RSS-Feeds.
Weiteres Pressematerial finden Sie auch im Presseportal von news
aktuell unter: www.presseportal.de, ''Messe Berlin''.
Pressekontakt:
ITB Berlin / ITB Asia / ITB China:
Julia Sonnemann
PR Manager
T: +49 30 3038-2269
sonnemann@messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell