Im Sommer 1990 verändert ein schrecklicher Autounfall das Leben des Autors auf tragische Weise für immer. Vor dem Unfall war er ein beliebter Strahlemann mit vielen Freunden und einer attraktiven Freundin. Nach dem Unfall war er alleine. Er stand nun nicht mehr im Mittelpunkt, sondern im Abseits und musste schmerzhaft erkennen, dass eine Behinderung im Leben nicht nur die eigene Gesundheit beeinflusst, sondern auch das Miteinander und die sozialen Beziehungen. Mike Scholz teilt seine Erinnerungen an immer mehr Lügen in seinem Leben und an das Gefühl, von niemandem mehr für voll genommen zu werden.
Die Leser folgen Mike Scholz in seiner ehrlichen Autobiografie "Krüppelmemoiren I" auf seinem Weg von ganz unten nach oben. Er wollte sich nicht unterkriegen lassen, doch wusste zunächst keinen Ausweg. Er schwang zwischen unbändigem Hass, Ironie, gespieltem Zynismus und Hoffnungslosigkeit. Anscheinend niemand will ihn unterstützen, doch dann stellt er sich die Frage, ob ihm nicht doch - oder gerade deswegen - alle Wege offen stehen. Seine Geschichte ist inspirierend und gibt einen offenen Blick auf das Leben mit Behinderung.
"Krüppelmemoiren I" von Mike Scholz ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-4069-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de