fit und munter - Von Marokkoüber Ägypten bis in den Oman: Studiosus-Reisen in die arabische Welt stark gefragt

fit und munter

Von Marokkoüber Ägypten bis in den Oman: Studiosus-Reisen in die arabische Welt stark gefragt


Die Kultururlauber kehren zurück: Die touristische
Nachfrage gewinnt in der arabischen Welt deutlich an Fahrt und der
Aufschwung hat zahlreiche Länder erfasst. So sind bei Studiosus nicht
nur für Marokko, Tunesien und Ägypten die Buchungszahlen aktuell
stark gestiegen, sondern auch Jordanien, die Vereinigten Arabischen
Emirate und der Oman haben in der Gunst der Gäste deutlich zugelegt.
In Ägypten hat der Marktführer bei Studienreisen seine Buchungszahlen
im Vergleich zum Vorjahreszeitraum verdoppelt. Auch Marokko liegt mit
30 Prozent deutlich im Plus. Und Reisen in den Oman werden ebenfalls
immer beliebter: 20 Prozent mehr Buchungen verzeichnet Studiosus
derzeit.

Dass sich die Nachfrage nach Reisen in die arabische Welt spürbar
erholt, hatte sich bei Studiosus seit 2017 abgezeichnet. Die Dynamik
des Aufschwungs ist aber neu. Verantwortlich dafür ist laut Studiosus
ein Nachholeffekt: Aufgrund einer vergleichsweise stabilen
Sicherheitslage sehen Kulturinteressierte jetzt den richtigen
Zeitpunkt gekommen, um ihre lang gehegten Urlaubswünsche zu
verwirklichen.

Sein Angebot hat Studiosus dem wachsenden Interesse angepasst und
sein Programm für die Urlaubssaison 2019 in der arabischen Welt
ausgebaut. So können Urlauber, die Land und Leute an der Seite eines
speziell qualifizierten Studiosus-Reiseleiters intensiv erleben
möchten, aus mehr als rund 30 Reisen in zahlreichen Varianten wählen.
Sieben Reisen sind davon neu im Angebot. Sie führen nach Marokko,
Tunesien, Ägypten, Jordanien und in die Vereinigten Arabischen
Emirate und den Oman. Internet: https://www.studiosus.com/Reiseziele

ITB-Terminhinweis: Studiosus-Gespräch über arabischen Aufschwung
Beim Studiosus-Gespräch "Urlaub in der arabischen Welt: Kommen jetzt
die fetten Jahre?" beleuchten hochkarätige Tourismusexperten die
aktuelle Entwicklung in der arabischen Welt. Die Podiumsdiskussion
findet im Rahmen des Destination Day 1 auf dem ITB Berlin Kongress am
Mittwoch, 6. März 2019 von 13.00 bis 13.45 Uhr im City Cube, Saal A1
statt. Aktuelle Informationen zur Veranstaltung sind im Internet
unter www.itb-kongress.de abrufbar.

Bildmaterial

Bildmaterial in druckfähiger Auflösung finden Sie unter
www.studiosus.com/presse/pressemitteilungen zum Download. Bei der
redaktionellen Berichterstattung können Sie es gerne unter Angabe des
Fotocredits kostenfrei veröffentlichen.

Über die Unternehmensgruppe Studiosus

Studiosus ist der führende Studienreise-Anbieter in Europa. Die
hohe Qualität der Programme, erstklassige Reiseleiter und ständige
Innovationen sichern Studiosus die Marktführerschaft. Neben
Studienreisen hat Studiosus auch attraktive studienreisenahe Angebote
im Programm, wie beispielsweise smart & small (Reisen in kleinen
Gruppen) und me & more (Reisen für Singles). Im Jahr 2018 reisten
105.258 Gäste in mehr als 100 Länder weltweit mit der
Unternehmensgruppe Studiosus, zu der auch die im günstigeren
Rundreisesegment positionierte Veranstaltermarke Marco Polo gehört.
Der Umsatz erreichte im gleichen Zeitraum ein neues Rekordniveau von
281.419.000 Euro. Insgesamt hat die Unternehmensgruppe Studiosus über
1.000 Routen im Programm. Am Firmensitz in München sind derzeit 350
Mitarbeiter beschäftigt, davon 25 Auszubildende. Zudem arbeitet
Studiosus mit 570 Reiseleitern weltweit zusammen. Gegründet wurde das
Familienunternehmen am 12. April 1954. Internet: www.studiosus.com



Pressekontakt:
Dr. Frano Ilic, Pressesprecher der Unternehmensgruppe
Telefon: +49 (0)89 500 60 - 505, E-Mail: frano.ilic@studiosus.com

Original-Content von: Studiosus Reisen, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: