fit und munter - E-Bike Fahren muss nicht weh tun - Schmerzfrei Radfahren

fit und munter

E-Bike Fahren muss nicht weh tun - Schmerzfrei Radfahren

Langes Sitzen auf dem Fahrrad oder E-Bike führt bei falsch gewähltem Sattel zu möglichen Gesundheitsschäden. Ein richtig gewählter Sattel in Kombination mit einer ausgefeilten Ergonomieberatung kann Probleme lösen. E-bike Center Lechenbauer führt SQLAB seit 3 Jahren in der Produktpalette und stellt neues Konzept vor.
Ein Sattel muss passen wie ein paar Schuhe. Passt er nicht - drückt er - und zwar da wo er nicht drücken soll. Insbesondere der männliche Dammbereich in welchem empfindliche Nervenbahnen verlaufen, kann hier schmerzhaft sein.
Sqlab hat mit seinem neuen Sattelsystem mehr Freiraum und weniger Druck auf genau die schmerzempflindlichen Stellen seine Sättel entworfen . Mit dem neuen Sattelstufenkonzept erreichen wir mehr Freiraum und weniger Druck auf die empfindlichen Stellen. Unterschiedliche Sättel stehen zur Verfügung bei E-bike-Center Lechenbauer in Asbach bei Altomünster. Mit dem neuen Konzept - der Sitzknochenvermessung - nimmt Lechenbauer eine exakte Berechnung und somit das richtige Maß auf , um den ensprechenden Sattel für seine Kunden zu wählen. Je nach Einsatzgebiet stehen Sättel für E-Mountainbikes , Trekkingräder oder Cityräder zur Verfügung.
Nebst einer ausgefeilten Ergonomieberatung setzt E-bike Center Lechenbauer auf die Griffweitenbestimmung, richtige ergonomische Griffe, Lenker sowie Einlegesohlen. Ebenso das richtige paar Fahrradpedale kann hier schon zu schmerzfreiem Sitzen verhelfen.
Ein Besuch lohnt also beim Fahrradladen. Dann können auch sie vielleicht wieder schmerzfrei Radfahren.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: