Das Fitnessunternehmen FitX unterstützt anlässlich seines 10.
Geburtstages in diesem Jahr bewegungsfördernde Projekte und steigert
so auch für Nicht-Mitglieder die Möglichkeit auf Fitness. Mit der
Aktion "FitX gibt zurück" möchte die Unternehmensführung nicht nur
dem eigenen Anspruch gerecht werden, möglichst vielen Menschen
Fitness zu ermöglichen, sondern auch allen Mitarbeitern und
Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen in den letzten zehn
Jahren danken und etwas zurückgeben. "Wir verstehen Fitness als
Chance und Bereicherung und wollen möglichst vielen Menschen genau
diese Erfahrung ermöglichen" begründet Geschäftsführer Jacob Fatih
das Engagement.
Um geeignete Projekte zu identifizieren, die zur FitX-Philosophie
passen, hat das Unternehmen alle Mitarbeiter aufgerufen, Projekte
vorzuschlagen, die einen Zugang zum Sport über die FitX-Studios
hinaus ermöglichen und finanzielle Unterstützung benötigen. Die
passendsten Einreichungen werden anhand festgelegter Kriterien
ausgewählt und mit bis zu 10.000 Euro unterstützt. "Wir konzentrieren
uns in diesem Jahr auf die Förderungen von Herzensprojekten unserer
Mitarbeiter. Das ist unsere Art, uns nicht nur bei den Regionen, in
denen wir Studios betreiben, zu bedanken. Insbesondere möchten wir
auch das Engagement unserer Mitarbeiter in den letzten Jahren
anerkennen. Ohne diesen Zuspruch wären wir heute nicht so
erfolgreich", so Fatih zum Hintergrund der Vorgehensweise bei der
Auswahl der Projekte.
FitX fokussiert seit Jahren einen nachhaltigen Ansatz und setzt in
der sich stetig professionalisierenden Branche auf Expansion. Mit der
Mission Spaß am Sport für jedermann ist es das Ziel von FitX,
Fitnessanfänger und -profis gleichermaßen langfristig für Sport zu
begeistern.
Über FitX
FitX ist ein im Jahr 2009 gegründeter Anbieter von Fitnessstudios
mit Hauptsitz in Essen, der bereits zahlreiche Studios
deutschlandweit betreibt. Die FitX Fitnessstudios bieten auf rund
2.500 qm viel Platz für Kraft- und Ausdauertraining und sind rund um
die Uhr, an 365 Tagen im Jahr, geöffnet. Darüber hinaus setzt FitX
mit seinem umfangreichen Kursangebot ClassX neue Maßstäbe in der Welt
von Gruppen-Fitnesskursen. Jedes FitX-Studio setzt sich aus den
sieben Trainingsbereichen Kursraum, Trainingsfläche, Cardio, Zirkel,
Lady Gym, Turnecke und einem separaten Freihantelbereich zusammen. So
finden Fitnessanfänger und -profis jeder Alters- und Leistungsgruppe
das richtige Trainingsangebot. Kostenfreie Mineraldrinks und
Parkplätze stehen den Mitgliedern ebenfalls zur Verfügung.
Komplizierte Preisstrukturen gibt es nicht, die 20 Euro Monatsbeitrag
(bei 12 Monaten Vertragslaufzeit, zzgl. einmalig 29 Euro
Aktivierungspauschale für die X-Card) enthalten alle Leistungen.
Mitglieder können in jedem FitX Fitnessstudio deutschlandweit
trainieren. Mit seinem Claim "FOR ALL OF US" unterstreicht das
Unternehmen seine Kernbotschaft "Bei FitX ist jeder willkommen". Die
Marke zeigt, dass Fitness und Gesundheit keine Zielgruppe kennt,
sondern für alle da ist. Weitere Informationen unter
http://www.fitx.de/.
Pressekontakt:
Externe Kommunikation
Lesley Kleine-Beck
E-Mail: presse@fitx.de
Telefon: +49 2018067457-62
Original-Content von: FitX, übermittelt durch news aktuell