Sie wollen wissen, ob Ihr Trinkwasser aus dem Wasserhahn wirklich genießbar ist?
Einen solchen Schnelltest kann man ganz einfach ohne Vorkenntnisse, jederzeit und überall selbst machen. Egal ob es für tägliches, häusliches Trinkwasser ist oder auch für ihr gekauftes Mineralwasser. Natürlich funktioniert das auch für ihr Aquariumwasser oder in einem Hotel, an ihrem Urlaubsort oder sonst irgendwo auf der Welt.
Alles was man dafür benötigt ist ein digitales Microsiemensmeter TDS Meter PPM (hold), ganz einfach zu finden z.B. bei Amazon für ca.10 bis 20 Euro. Die Handhabung ist kinderleicht.
Das ist ein kleines, zuverlässiges, handliches Messgerät. Was ist TDS: TDS ist das Gesamtgewicht aller Mineralien, Salzen und Metallen, welche im Wasser gelöst sind. Je niedriger der TDS-Wert ist, desto sauberer ist das Wasser. Bei Trinkwasser sollte der TDS-Stand ebenfalls möglichst niedrig sein, um nicht Gefahr zu laufen, schädliche Substanzen aufzunehmen.
Ein optimaler Wert sollte nicht mehr als maximal 30 Einheiten ergeben. Sie werden sehr schnell sehen, dass die tatsächlichen Werte ganz erheblich viel höher liegen. Durchschnittlich so zwischen 250 bis über 800 Einheiten.
Sie können aber auch einen kostenlosen Wasservortrag bei dem Verein Wassertankstelle e.V. besuchen. Dieser Verein bietet echte Aufklärung zum Thema Trinkwasser.
Warum die Werte in Deutschland so hoch sind, erfahren Sie von speziellen Referenten die bundesweit vor Ort Aufklärungsarbeit für den Verein leisten.
Zusätzlich können die Teilnehmer auch noch einen weiteren kostenlosen Trinkwassertest durchführen lassen – wenn sie ihr Leitungs- und Mineralwasser mitbringen.
Eine vorherige ANMELDUNG IST UNBEDINGT ERFORDERLICH: Aus Dispositionsgründen ist es wichtig, dass sich die Gäste im Vorfeld telefonisch unter der Servicenummer 015776398899 oder auch per Email bei Gerhard Menje unter germengermany@yahoo.de anmelden.