fit und munter - Umfrage von HIMSS Analytics im Auftrag von Dimensional Insight besagt, dass weniger als 1 von 4 Organisationen des Gesundheitswesens täglich ein Executive Dashboard für strategische Entscheidungen nutzen

fit und munter

Umfrage von HIMSS Analytics im Auftrag von Dimensional Insight besagt, dass weniger als 1 von 4 Organisationen des Gesundheitswesens täglich ein Executive Dashboard für strategische Entscheidungen nutzen


Dimensional Insight®,
Anbieter der Diver Platform(TM), eines Produktes für die Verwaltung
und Analyse von Daten, hat heute die Ergebnisse einer Umfrage bekannt
gegeben, die HIMSS Analytics in seinem Auftrag unter 110 leitenden
Führungskräften des Gesundheitswesens durchführte. Die Umfrage kam zu
dem Ergebnis, dass ca. zwei Drittel der Organisationen des
Gesundheitswesens (67,9 %) zwar über ein Executive Dashboard
(Steuerfeld für die Führungsebene) verfügen, um die strategische
Entscheidungsfindung zu unterstützen, aber nur ein Drittel dieser
Organisationen (35,1 %) es täglich nutzen. Daraus folgt, dass weniger
als eine von vier Organisationen des Gesundheitswesens (23,9 %)
täglich in der Führungsebene Daten optimal nutzen.

Die Ergebnisse der Umfrage zeigen zudem Folgendes:

- Die Mehrheit (92,7 %) der Organisationen verfügt zwar über eine
Analysestrategie, aber nur weniger als ein Drittel (31,8 %) haben
diese Strategie auch seit längerer Zeit umgesetzt.
- Mehr als die Hälfte der Organisationen (58,6 %) nutzt die Analysen,
die vom Executive Dashboard bereitgestellt werden, um
Entscheidungen nur in einem Bereich oder auf Ebene eines einzelnen
Krankenhauses zu unterstützen.
- Nur 24,3 % der Organisationen des Gesundheitswesens sind in der
Lage, Analysen in einem Gesamtsystem aus mehreren Krankenhäusern zu
nutzen.

Zudem warf die Umfrage einen Blick auf die Anzahl der verwendeten
Analysewerkzeuge. Das Ergebnis war, dass Organisationen des
Gesundheitswesens durchschnittlich ca. vier Analysewerkzeuge
verwenden. Ca. eine von sechs Organisationen (16,5 %) verwendet das
gesamte System übergreifend 10 oder mehr Analysewerkzeuge.

"Viele Organisationen des Gesundheitswesens haben zwar im Bereich
der Analysen beste Absichten, aber Probleme damit, wie
Entscheidungsfindung auf Datengrundlage im Gesamtsystem und
regelmäßig umzusetzen ist", sagte Fred Powers, Präsident und CEO von
Dimensional Insight. "Die schiere Anzahl der verwendeten
Analysewerkzeuge bedeutet, dass unterschiedliche Bereiche innerhalb
einer Organisation oftmals über unterschiedliche Zahlen oder
Messgrößen verfügen, die nur schwer abgeglichen werden können. Dies
beschränkt den Überblick über die Daten."

Weitere Informationen über die Ergebnisse der Umfrage finden Sie
unter https://www.dimins.com/white-papers/himss-analytics-executive-d
ashboard, wo der vollständige Bericht zum Download bereitsteht.

Informationen zu Dimensional Insight

Dimensional Insight® ist ein führender Anbieter von Analytik- und
Datenmanagementlösungen. Es wird ein vollständiges Portfolio der
Kapazitäten angeboten, von der Datenintegration und Modellierung bis
zu ausgefeilten Werkzeugen für Berichte, Analysen und Dashboards.
Dimensional Insight wurde 1989 gegründet und zählt weltweit mehrere
tausend Organisationen zu seinen Kunden. Die Diver Platform(TM) von
Dimensional Insight wird von Kunden und Branchenanalysten in
Kernmarktsegmenten wie Gesundheitswesen, Produktion und alkoholische
Getränke durchgängig als äußerst leistungsfähige Analyseplattform
bewertet. Weitere Informationen erhalten Sie unter
https://www.dimins.com.



Pressekontakt:
Kathy Sucich
ksucich@dimins.com
781-419-2145

Original-Content von: Dimensional Insight, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: