Spannende Insights aus der Apotheke liefert die
jetzt erschienene Studie "Erkältungsmarkt 2019: Was das Apothekenteam
empfiehlt". Im Fokus: das Erkältungssortiment mit mehr als 120 Marken
von mehr als 50 OTC-Herstellern. Was tun Apothekerinnen, Apotheker
und PTA, um den Absatz von Erkältungsprodukten zu steigern? Was wird
den Patienten und Kunden empfohlen? Welche Produkte sind in der
aktuellen Saison die Auf- und Absteiger?
Die Studie "Erkältungsmarkt 2019" von APOSCOPE dokumentiert
zentrale Ergebnisse, aktuelle Trends und Meinungsbilder von insgesamt
505 befragten ApothekenleiterInnen, FilialleiterInnen, angestellten
ApothekerInnen und PTA bezüglich der Top-Themen Produktbewertung im
direkten Vergleich, Abverkauf, Neueinführungen und
Empfehlungsverhalten.
Bestrebungen einzelner Hersteller, Erkältungspräparate verstärkt
als Medizinprodukte und damit für die Freiwahl zu deklarieren,
erteilen die Apothekenteams eine klare Absage: 89,1 % der Befragten
meinen, dass Erkältungsmittel nicht als Medizinprodukt in den Verkehr
gebracht werden sollten.
Die APOSCOPE-Studie liefert Antworten auf mehr als 30 Fragen und
präsentiert Bewertungen in Schulnoten für 124 ausgewählte
Erkältungsprodukte von 52 Herstellern. Die Ergebnisse sind geeignet
zur Generierung vertriebs- und marketingrelevanter Erkenntnisse. Eine
Executive Summary stellt die wesentlichen Aspekte der Studie
detailliert heraus.
Die Befragung wurde vom 12. - 14. Februar 2019 mit dem
Experten-Panel von APOSCOPE durchgeführt. Die Studie ist ab sofort
für 890,00 Euro zzgl. MwSt. erhältlich und kann bequem bei APOSCOPE
via Formular bestellt werden.
APOSCOPE bietet Online-Marktforschung im Apotheken- und
Pharmamarkt und liefert zielgenaue Marktforschungsergebnisse
innerhalb weniger Stunden. Das Panel von APOSCOPE besteht aus mehr
als 1.600 verifizierten Apothekerinnen, Apothekern und PTA. APOSCOPE
ist ein Angebot des Medienunternehmens EL PATO, das in Berlin mit
rund 50 Mitarbeitern Medien und andere Formate für den
deutschsprachigen Gesundheitsmarkt betreibt.
Pressekontakt:
Jasmin Kratz
Produktmanagerin
APOSCOPE
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