Fertiggerichte haben Hochsaison. Deckel ab, rein in die Mikrowelle und zehn Minuten später kann man sein Essen genießen. Oder einfach nur aufreißen und abbeißen. Das Problem: Vieles ist mit zu viel Zucker und zu viel Fett versetzt. Der Grund: Beides sind Geschmacksträger. Mit dieser Art von Ernährung wird der Fettstoffwechsel gedrosselt - und die Kilos zeigen sich unschön auf der Waage. Doch man kann mit Essen sogar abnehmen. Wenn es die richtigen Lebensmittel sind. Die Ernährungsexperten von easylife decken auf, was die Fettverbrennung so richtig anfeuert.
Wir werden von den Herstellern belogen!
Schöne bunte Bilder auf den Verpackungen, die knackiges Gemüse & Co. lecker angerichtet zeigen. Angaben wie "Weniger Zucker", "Light" und "Low Fat" gaukeln vor, dem Körper etwas Gutes zu geben. Regelmäßig zeigen Studien und Reportagen, wie wir von den Herstellern jeden Tag belogen werden. Selbst gesund klingende Gerichte enthalten nämlich meist zu viele Fette und Zucker. Ein Beispiel: Wenn man einen Erdbeerjoghurt untersuchen lässt und die einzelnen Inhaltsstoffe voneinander trennt, sieht der Erdbeeranteil sehr traurig aus. In einem 150-g-Becher befindet sich nämlich nur eine einzige Frucht. Dafür aber 6 bis 8 Stück Würfelzucker. Gesünder ist es also, einen Naturjoghurt zu kaufen und die Erdbeeren selbst zuzufügen. Dann schmeckt man auch besser die Natürlichkeit der Früchte und nicht das künstliche Beerenaroma, das verständlicherweise zugesetzt werden muss, um den Erdbeergeschmack überhaupt hinzubekommen.
Essen zum Abnehmen
Es gibt einige Lebensmittel, die den Fettabbau ganz gezielt anregen. Diese Lebensmittel sind sozusagen natürliche Fettverbrenner. Zu diesen gehört unter anderem Grüner Tee, der mit seiner antioxidativen Wirkung den Fettstoffwechsel befeuert und beim Abnehmen hilft. Ingwer beispielsweise sorgt für eine bessere Durchblutung, kurbelt die Gallensaftproduktion an und erleichtert die Fettverdauung. Gleiches gilt für die Schärfe in Chili, Paprika und Pfeffer. Brokkoli gehört zu den Gemüsen mit den meisten Vitalstoffen, die den Fettabbau unterstützen. Zitrusfrüchte enthalten allesamt nicht nur viel Vitamin C und sind damit hervorragende Fettverbrenner, sondern sind auch mit vielen Fasern ausgestattet, die für die Verdauung sehr nützlich sind. Ganz oben auf der Hitliste der Fettkiller stehen natürlich auch noch Äpfel, Ananas, Papaya und Spinat.
Fettkiller Stoffwechsel
Die Rechnung zum Abnehmen ist eigentlich einfach: Je besser der Stoffwechsel, desto mehr Kalorien werden verbrannt. Der Stoffwechsel ist von Mensch zu Mensch allerdings sehr individuell. Was beim Freund oder der Freundin tolle Abnehmerfolge gebracht hat, kann bei jemand anderem gar nicht funktionieren. Darin liegt die Krux. Möchte man abnehmen, muss man also wissen, wie der eigene Stoffwechsel funktioniert.
easylife hilft beim Abnehmen
Die Abnehm- und Ernährungsexperten von easylife machen aus diesem Grund immer einen Stoffwechseltest, bevor die eigentliche Beratung anfängt. Mit diesem Test zeigt sich, wie es aktuell um den Stoffwechsel bestellt ist und was man braucht, um den Stoffwechsel in Richtung Fettverbrennung anzuheizen. easylife findet heraus, ob auch Sie Ihren Stoffwechsel verändern können - und die Kilos schmelzen lassen.
Mehr Informationen zum Erfolgskonzept mit easylife finden Sie unter: https://www.easylife.de/news/detail/ernaehrung-als-fettkiller/
Alles über easylife lesen Sie auf www.easylife.de