fit und munter - Neuer Fernsehspot für die Apotheken Umschau / Emotionalität durch Fürsorge aus der Apotheke

fit und munter

Neuer Fernsehspot für die Apotheken Umschau / Emotionalität durch Fürsorge aus der Apotheke



Jeder vierte Deutsche liest und liebt sie: Die 2-mal im Monat
erscheinende Apotheken Umschau. Sie ist ein wichtiger Begleiter der
Menschen in Gesundheitsfragen. Die Apotheken Umschau erreicht
monatlich über 19 Millionen Leser in Deutschland. Nun bekommt
Deutschlands Gesundheitsmagazin Nummer eins einen neuen TV-Spot.

Emotionalität erzeugen

Zentrales Thema des TV-Spots ist die Apotheke mit all ihren
wichtigen Leistungen für die Bevölkerung. "Wir sehen es als unsere
Aufgabe, die Apotheken zu unterstützen und ihre wichtige Funktion in
der Gesundheitsversorgung aufzuzeigen", sagt Andreas Arntzen, CEO des
Wort & Bild Verlags. Der Werbespot der Apotheken Umschau
unterstreicht mit geballter Kraft die Rolle der Apotheken vor Ort.
Die emotionale Kampagne "Danke, Apotheke" war bereits Vorbote für
das, was nun kommen soll: Spotlight auf die Apotheke vor Ort. Die
Apotheken Umschau ist dabei nur ein Baustein in der Kommunikation.
Menschen, Apotheker und die Apotheken Umschau bilden den Drei-Klang
des neuen Apotheken Umschau-Spots.

Fürsorge aus der Apotheke

Es ist für jede Gesellschaft wichtig, dass sich Menschen
umeinander kümmern, sorgen und sich helfen - Fürsorge füreinander
übernehmen. Im Alltag kann uns das in kleinen Gesten im Job, in der
Familie, beim Einkauf begegnen. Professionell umgesetzt wird es in
der Apotheke mit den vielen Beratungs- und Betreuungsleistungen für
die Bevölkerung. Diese Fürsorge, die die Apotheken vor Ort täglich
ausüben, stellen im neuen Spot echte Apothekerinnen, Apotheker und
PTA dar. "Wir zeigen, wie es wirklich ist. Unser TV-Spot zeigt
realistisch und authentisch das reale Leben. Apotheke ist der Ort, wo
die Menschen echte Fürsorge erfahren", so Arntzen. Eben "Healthcare"
im besten Sinn des Wortes.

Neue Musik, neue Stimme

Die Stimme der Apotheken Umschau ist nun weiblich. Die Sprecherin
überzeugte mit ihrem klaren, sympathischen Timbre. Um der neuen
strategischen Ausrichtung gerecht zu werden, wurde auch ein neuer
Apotheken Umschau-Song konzipiert, der die Themen Fürsorge und
Emotionalität verstärkt. Hinter dem Song "Come on, come on, take care
of each other" steht auch ein Appell zur gesellschaftlichen
Verantwortung. Mit der Verszeile "Come on, come on, we are stronger
together" positioniert sich der Wort & Bild Verlag eindeutig einmal
mehr als Partner der Apotheken (Komposition und Produktion:
DamienDamien). Teil des Konzepts ist auch ein neuer Hörfunk-Spot.

Die Apotheken Umschau im Fernsehen

Alle zwei Wochen wird der Spot analog zum neu erscheinenden Heft
adaptiert. So entstehen übers Jahr hinweg unterschiedliche TV-Spots
mit jeweils saisonal ansprechenden Szenen. Der Fernsehspot wird ab
15. März in den deutschen öffentlich-rechtlichen und privaten
Fernsehkanälen ausgestrahlt. Dabei wird Wert auf beste Platzierungen
zur Primetime und vor den Nachrichten gelegt, um die größtmögliche
Reichweite zu erzielen. In Summe erreicht der Spot der Apotheken
Umschau im Zeitraum von zwei Wochen 35 Millionen Menschen über TV, 39
Millionen Menschen über Radio. Der Spot wird in verschiedenen Längen
eingesetzt: 30, 20 und 10 Sekunden.

Langjährige Partnerschaft mit Markenfilm Hamburg

In der Entwicklung und Umsetzung vertraute der Wort & Bild Verlag
abermals auf die Hamburger Produktion Markenfilm, die bereits den
Spot "Danke, Apotheke" für die Apotheken Umschau produziert hat. Was
nun in 30 Sekunden über den Bildschirm läuft, bedurfte intensiver
Vorarbeit eines rund 70-köpfigen Teams. Das Making-of stammt von
Mhoch4, einer Markenfilm-Tochter, die auf die Produktion und
Distribution von Bewegtbild-Content spezialisiert ist.

Hier gibt''s den Spot zum Ansehen: www.apotheken-umschau.de/tv

Zum Wort & Bild Verlag:

Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter populärer
Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Print-Titel erreichen fast 22
Millionen Leser*, die Online-Plattformen erzielen mehr als 24,5
Millionen Visits* monatlich. Der unmittelbare gesundheitliche
Nutzwert für die Leser und die fachkundige Beratung in der Apotheke
stehen immer im Vordergrund.

Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine: Apotheken
Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 9.240.287**), Baby und Familie
(mtl. verkaufte Exemplare 665.825**), Diabetes Ratgeber (mtl.
verkaufte Exemplare 1.174.250**), Senioren Ratgeber (mtl. verkaufte
Exemplare 1.708.567**), Ärztlicher Ratgeber (3 x jährlich verbreitete
Exemplare 250.110**), medizini (mtl. verkaufte Exemplare 1.395.550**)
und das HausArzt-PatientenMagazin (4 x jährlich verkaufte Exemplare
389.200**).

Quellen:
*AWA 2018 und AGOF daily digital facts 2/2019, **IVW 4/2018



Pressekontakt:
Gudrun Kreutner
Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.facebook.com/wortundbildverlag

Original-Content von: Wort & Bild Verlag, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: