Die herzzentrierte Familienaufstellung ist ein tiefgreifender Weg der Bewusstwerdung, Erkenntnis und Verwandlung. Hierzu bedienen wir uns der verbindenden Sprache von Seele, Geist und Körper, das sind unsere Gefühle und Emotionen. Der praktische Weg der inneren Familienaufstellung unterscheidet sich von der herkömmlichen Familienaufstellung und der systemischen Aufstellung.
Die innere Aufstellungsarbeit ist ein feinfühliges Aufstellen der inneren Wesensanteile. Das heißt für Dich, Du bist der Mittelpunkt Deiner Aufstellung und bist mit Herz und Gefühl beim Erspüren und Verwandeln Deiner Gefühle und Emotionen dabei. Für das bewusste Erkennen Deiner inneren Wesensanteile, wie z. B. Dein inneres Kind, Deine Urseele, Deine weibliche oder männlichen Seite, Dein Verstand, Dein Ich, Dein Ego oder Dein Körper und noch viele andere Anteile Deines SELBST, werden Dir Stellvertreter zur Seite gestellt, die Dir Deine Wesensanteile reflektieren und Dir beim Verwandeln und Lösen Deiner Gefühle, Emotionen und Glaubensstrukturen zur Seite stehen.
So ergibt sich für die innere Familienaufstellung ein feinfühliger Prozess der Wandlung. Das ergibt eine innige und tiefgreifende Selbsterfahrung für den Aufsteller und für die Stellvertreter.
Die herzzentrierte Familienaufstellung lädt uns dazu ein, unsere Probleme und Lebensthemen auf mehreren Ebenen zu betrachten, so ergeben sich neue Lösungen auf der Ebene unserer Emotionen, Gefühle, Denkens und unseres Handelns.
Die herzzentrierte Familienaufstellung zeichnet sich durch allumfassende Neuausrichtung aus. Unsere Möglichkeiten innere Strukturen aufzustellen und so sichtbar zu machen bringt Licht ins Dunkle unserer Glaubensstrukturen und Handlungsmuster.