- HOME & GARDEN TV ist die erste Adresse im TV für alle Themen
rund um Häuser, Wohnen, Gestalten und Einrichten
- Erstmals in Europa im Free-TV
- Auftakt für Discoverys Verbreitung der übernommenen Scripps
Networks-Inhalte und -Marken in ganz Europa
- "Wir leben das Zuhause" als Markenkern
Discovery Deutschland erweitert sein bestehendes Portfolio um eine
weitere Marke: HOME & GARDEN TV, kurz HGTV, und stärkt damit seine
Position als führender Medienkonzern für Factual- und
Lifestyle-Entertainment. Die auf sämtliche Themen rund um das Zuhause
fokussierte Multimedia-Brand startet am 6. Juni 2019 und wird dann
sowohl im Free-TV als auch über digitale Verbreitungswege linear und
on-demand verfügbar sein. Bereits seit 25 Jahren begeistert HGTV,
eine Sendermarke, die zu dem von Discovery übernommenen Scripps
Networks gehört, die Zuschauer in den USA und ist dort der
drittbeliebteste Kabel TV-Sender.
Der neue Sender bietet eine ausgewogene Vielfalt an hochwertigen
internationalen Non-Fiction-Programmen in den Genres "Traumhäuser
gestalten", "Haus-Flipping", "Wohnträume", "Zuhause gesucht" sowie
"Kochen & Genießen". Die Protagonisten der Programme sind durchweg
ausgewiesene Immobilien- und Interieur-Experten, die für die
inspirierende Umwandlung von Häusern und Wohnungen sorgen. Als
Anlaufstelle für alle, die stilsichere Inneneinrichtung und
Bauprojekte mit dem gewissen Wow-Faktor lieben, bietet der neue
Lifestyle-Sender alles, was das designaffine Herz höherschlagen
lässt. Hier wird "Zuhause" zelebriert - neben dem Ort auch die
Menschen und die Gefühle, die ihn ausmachen. Das spiegelt auch der
Markenkern von HOME & GARDEN TV wider: "Wir leben das Zuhause".
"Mit HOME & GARDEN TV erweitern wir den deutschen Medienmarkt um
ein wichtiges Themengebiet", so Susanne Aigner-Drews,
Geschäftsführerin Discovery Deutschland. "Das Interesse an Design,
Interieur, Do-it-yourself und generell dem eigenen Heim hat in der
jüngeren Vergangenheit immens zugenommen. Damit haben diese Themen
eine große Relevanz für unsere Zuschauer, aber auch den Werbemarkt.
Mit HOME & GARDEN TV geben wir diesem Trend ein mediales Zuhause.
Dank vieler exklusiver Inhalte für TV und mit speziellem Content für
alle digitalen Verbreitungswege hat HOME & GARDEN TV das Potential,
zu einer der relevantesten Marken im Bereich Haus, Wohnen und
Einrichtung im deutschsprachigen Raum zu werden. Gleichzeitig ist der
Sendestart in Deutschland der Auftakt zur europaweiten Verbreitung
der Marke. Ich freue mich, dass wir HGTV in Deutschland erstmals in
Europa als Free-to-Air-Sender launchen werden."
Pressekontakt:
Daniela Allgayer-Koreimann
Sr. Manager Communications & PR
Discovery Deutschland
Sternstraße 5 | 80538 München | Germany
+49-(0)89 206 099-122
Daniela_AllgayerKoreimann@discovery.com
Original-Content von: HOME & GARDEN TV, übermittelt durch news aktuell