Laufenburg, 26. März 2019. Wer kennt sie nicht, die sogenannte Frühjahrsmüdigkeit? Während des dunklen und kühlen Winters hat der Körper jede Menge Stoffwechselschlacken angesammelt, die uns müde und antriebslos machen. Grund dafür ist die in den Wintermonaten zumeist schwere, kalorienreiche und vitaminarme Ernährung. Um voller Energie in die helle Jahreszeit zu starten, ist eine Frühjahrskur jetzt genau das Richtige.
Mit Frühjahrskur Müdigkeit und Lustlosigkeit besiegen
Die Tage werden länger, die Vögel fangen an zu zwitschern und die ersten Blumen blühen: der lang ersehnte Frühling steht vor der Tür. Im Kontrast dazu leiden in diesen Tagen viele Menschen unter der sogenannten Frühjahrsmüdigkeit. Doch wie kommt es eigentlich dazu?
Während wir uns im Sommer mit frischen und vitaminreichen Lebensmitteln ernähren, nehmen wir im dunklen und kalten Winter vorzugsweise schwere, kalorienreiche und gleichzeitig vitaminarme Nahrung zu uns. Hinzu kommen die mangelnde Sonneneinstrahlung und Bewegung. Infolge dessen sammeln sich im Körper jede Menge Stoffwechselschlacken an. Diese sind verantwortlich für die ausgeprägte Antriebslosigkeit und Müdigkeit im Frühjahr. Auch Umweltgifte und Zusatzstoffe in industriell verarbeiteten Lebensmitteln bringen unseren Körper an seine Grenzen.
Eine Frühjahrskur hilft dem Körper, Schlacken auszuscheiden, frische Vitamine aufzunehmen und vital in den Frühling zu starten. Nach Blutentnahme und Auswertung der Blutwerte werden in der Naturheilpraxis Regina Rose die zum Einsatz kommenden Infusionen an die individuellen Bedürfnisse des Patienten angepasst. Wer sich für eine Frühjahrskur in der Naturheilpraxis Regina Rose entscheidet, stellt die Weichen für ein vitales und energiereiches Jahr 2019.