Keine Dieselfahrzeuge mehr in der Stuttgarter
Innenstadt: Seit April darf niemand mehr mit älteren Dieselfahrzeugen
der Abgasnorm Euro 4 oder schlechter in die Landeshauptstadt
Baden-Württembergs fahren. Viele andere Städte wie Berlin, Hamburg
oder Köln sind von drohenden Fahrverboten betroffen oder setzen sie
bereits um. Die Maßnahmen sollen vor allem die Feinstaubbelastung
senken und damit die Gesundheit der Menschen schonen. Durch den
Einsatz von Benzinern verstärkt sich aber gleichzeitig der
CO2-Ausstoß, was sich negativ auf das Klima auswirkt.
Wie sinnvoll ist ein Diesel-Fahrverbot für Gesundheit und Klima?
Welche Einschränkungen erleben die Betroffenen? Welche Alternativen
gibt es?
- Barbara Metz, Stellv. Bundesgeschäftsführerin Deutsche
Umwelthilfe
- Stefan Gelbhaar, Bundestagsabgeordneter, B''90/Die Grünen
- Ulrich Lange, Bundestagsabgeordneter, CSU
- Ioannis Sakkaros, Initiator der Freitagsproteste in Stuttgart
Pressekontakt:
phoenix-Kommunikation
Pressestelle
Telefon: 0228 / 9584 192
Fax: 0228 / 9584 198
presse@phoenix.de
presse.phoenix.de
Original-Content von: PHOENIX, übermittelt durch news aktuell