Viele Träger von Hörsystemen sind unzufrieden mit ihrer Hörtechnik – diese landen deshalb häufig in der Schublade oder werden nur ungerne getragen. Vor allem beim Musikhören beklagen viele Betroffene eine schlechte Klangqualität oder dumpfe und verzerrte Töne. Doch woran liegt das? Der Grund dafür ist häufig nicht die Technik selbst, sondern die unzureichende individuelle Anpassung an den Träger. Viele Hörakustiker setzen beim Einstellen des neuen Hörsystems erst einmal auf eine Standard-Einstellung, die bei vielen Menschen schon eine deutliche Verbesserung im Vergleich zu dem Hören ohne Hörsysteme bringt. Doch optimal ist diese Einstellung häufig noch lange nicht.
Für OTON Die Hörakustiker steht der Wunsch der Kunden nach einem angenehmen Klang im Vordergrund. Um das zu erreichen, wird das audiosus Anpass-System verwendet. Diese Methode wurde auf Basis des natürlichen Hörens entwickelt und hat sich das anspruchsvolle Ziel gesetzt, ein Hörerlebnis zu ermöglichen, das dem eines gesunden Ohres gleicht. Julia Biesenbach ist Hörakustikerin bei OTON in München und wendet dort die audiosus Methode an. Die klassisch ausgebildete Sängerin und Musikerin weiß, wie wichtig ein guter Klang für Musikliebhaber ist: „Viele unserer Kunden bedauern es sehr, dass sie mit dem Hörsystem nicht mehr richtig Musikhören können. Die gute Nachricht, die wir diesen Kunden mitteilen können: Häufig benötigen sie kein neues Hörsystem, um das Problem zu lösen. Stattdessen wenden wir audiosus an: Mit dem System holen wir das Optimum aus jedem Hörsystem heraus und können das Hörerlebnis für die Träger damit deutlich optimieren“, erläutert sie.
Als einer von nur zwei Hörakustikern in München bietet OTON das innovative Anpass-System von audiosus an. Julia Biesenbach lädt Träger von Hörsystemen, die mit ihrem Hörerlebnis unzufrieden sind, herzlich ein, dem Fachgeschäft in der Spiegelstraße 7 in Pasing oder in der Steinstr. 69 in Haidhausen einen unverbindlichen Besuch abzustatten. Dann wird das Hörsystem mit Unterstützung von audiosus neu eingestellt – und dem brillanten Musik- und Hörgenuss steht nichts mehr im Wege.