Sechs Monate nach der offiziellen Eröffnung am 13. Oktober 2018
startet der Mercedes Platz mit dem Wasserspiel "Fountains & Light" am
Samstag, den 13. April 2019 in seine erste Sommersaison. Die Show
wird von Mitte April bis in den Herbst hinein täglich zweimal jeweils
um 19 Uhr und um 22:30 Uhr zu erleben sein.
Alle Berliner und Besucher sind herzlich eingeladen, sich die
12-minütige Choreografie aus LED und Wasserelementen, inszeniert von
der Agentur flora & fauna visions, anzuschauen. Es handelt sich um
eine Variante jener Inszenierung, die am 13. Oktober 2018 im Rahmen
der Feierlichkeiten zur Eröffnung des Mercedes Platz bisher einmalig
zu sehen war. Das Wasserspiel auf dem Mercedes Platz ist frei
zugänglich.
Das knapp 1.500 Quadratmeter große Fontänenfeld ist für
vielfältige Nutzungsszenarien ausgelegt. Die 96 Wasserdüsen mit einer
Springhöhe von bis zu 4 Metern sind einzeln steuerbar und beleuchtet.
Dazu kommt ein Nebelfeld mit 32 Nebeldüsen. Die Bespielungsvarianten
reichen von der "Fountains & Light"-Show bis hin zu einem
Wasserspielplatz mit niedrigeren Fontänen.
Mit dem Angebot eines Wasserspielplatzes für Kinder knüpft die
Anschutz Entertainment Group, Betreiber des Mercedes Platz, an die
Tradition der Berliner `Planschen´ an. Das Fontänenfeld soll Kindern
und ihren Familien Spaß und Abkühlung an heißen Sommertagen
verschaffen - und das mitten in der City.
Bei dem Wasserspiel "Fountains & Light" wird das volle Spektrum
der Fontänen ausgespielt. Hier kommt auch die Medientechnik des
Mercedes Platz zum Einsatz. Acht Medientürme mit je zwei Screens (10
qm), vier LED-Screens mit Größen zwischen 15 und 88 Quadratmetern
sowie der Übereck-LED-Screen an der Fassade der Verti Music Hall (80
qm) sind elementarer Bestandteil der Inszenierung und werden durch
eigens programmierte Bespielungen in die Choreografie integriert.
"Mit dem Fontänenfeld und dem allabendlichen Wasserspiel
`Fountains & Light´ schaffen wir zusätzliche Attraktionen für den
sehr gut frequentierten Mercedes Platz. Die Kombination von bewegtem
Wasser und Licht verfügt über eine große Anziehungskraft und die von
der Berliner Designagentur ´flora & fauna visions` entwickelte
Choreografie verleiht der Inszenierung ein internationales Niveau.",
sagt Michael Hapka, Vice President & Geschäftsführer Anschutz
Entertainment Group Operations GmbH. "Ein Besuch der Show lohnt sich
immer - ob zur Einstimmung auf einen Konzertabend, als Abschluss
eines romantischen Dinners in einem der Restaurants am Mercedes Platz
oder einfach mit einem Getränk auf einer der Bänke."
Die am Mercedes Platz ansässigen Gastronomen sind auf den
Saisonstart am 13. April eingestellt und haben ihre Outdoor-Bereiche
vorbereitet. Alle Restaurants, die 260° Bar, die Bowling World, aber
auch die Mercedes-Benz Arena sowie die Verti Music Hall verfügen über
Terrassen oder Balkone, die beste Blicke über das Fontänenfeld, das
Geschehen auf dem Platz und das Wasserspiel `Fountains & Light´
bieten.
Weitere Informationen zum Wasserspiel am Mercedes Platz und seinen
weiteren Angeboten finden Sie unter:
https://www.mercedes-platz.de/mercedes-platz/wasserspiel
Weitere Informationen und Bildmaterial stehen unter folgendem Link
zur Verfügung: http://bit.ly/Mercedes_Platz_Bildmaterial_Allgemein
Vor der Mercedes-Benz Arena eröffnete die Anschutz Entertainment
Group am 13. Oktober 2018 den Mercedes Platz - das vitale Herzstück
für das dynamisch wachsende Stadtquartier entlang der
East-Side-Gallery. Teil des Areals sind die Verti Music Hall für
circa 4.350 Besucher, ein UCI LUXE Kino mit 1.700 Plätzen, eine
Lifestyle Bowling Lounge der Marke Bowling World mit 28 Bahnen sowie
rund 20 Cafés, Restaurants und Bars. Hinzu kommen zwei Hotels - ein
Indigo Design Hotel mit rund 118 Zimmern und ein Hampton by Hilton
mit 254 Zimmern - sowie circa 10.000 Quadratmeter Büroflächen.
Pressekontakt:
Moritz Hillebrand
+49 (0)30 206 0708-250
moritz.hillebrand@aegeurope.com
Original-Content von: Anschutz Entertainment Group, übermittelt durch news aktuell