Mit der Anbindung von Reserve with Google an bookingkit erscheinen Anbieter von Touren und Aktivitäten als Suchergebnisse, inklusive Webseiten, Preisauskünften und Verfügbarkeiten. Ferner erfolgt der komplette Buchungsprozess sowie die Zahlung direkt über Google. Sobald sich der Endkunde für ein Angebot entscheidet, kann sofort gebucht und bezahlt werden, ohne den zusätzlichen Schritt auf die Webseite des Anbieters zu gehen. Dank Googles Mobile-First-Ansatz sind Anbieter zudem für das gesamte Buchungserlebnis via Smartphone optimiert und ideal auf das mobile Nutzerverhalten angepasst.
Google gilt als wichtigster Einstiegskanal für Menschen, die online nach Touren & Aktivitäten suchen. Da immer mehr Erlebnisse von Endkunden über die Suchmaschine gefunden und vor allem auch gebucht werden, bietet bookingkit seinen Kunden einen Multiplikator ihres Geschäfts. Die wenigen, einfachen und benutzerfreundlichen Buchungsschritte minimieren das Risiko eines Abbruchs und führen zu Umsatzsteigerungen. Google stärkt gleichfalls durch die Anbindung seine Präsenz im drittgrößten Bereich der Touristik, der Touren- und Aktivitätenbranche.
“Touren- und Aktivitätenanbieter müssen in der digitalen Welt leicht zu finden sein, sonst werden sie nicht gebucht. Durch die Anbindung an Google ermöglichen wir den Endkunden ein reibungsloses Buchungserlebnis und unseren bookingkit-Anbietern einen riesigen, wenn nicht den größten Multiplikator überhaupt!”, sagt Lukas C. C. Hempel, Gründer und Geschäftsführer bei bookingkit. Die Anbindung an Reserve with Google wird im zweiten Quartal 2019 für alle bookingkit-Nutzer freigeschaltet.