Die Kinder-Medien-Studie von Blue Ocean Entertainment AG, Egmont
Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag
und ZEIT Verlag hat sich in der Branche als repräsentative
Marktmediastudie etabliert. 2019 untersuchen die sechs Verlagshäuser
zum dritten Mal das Medienkonsum- und Freizeitverhalten von vier bis
13-jährigen Kindern in Deutschland. Die Feldphase ging Ende März zu
Ende. Das Ergebnis der gemeinsamen Untersuchung wird am 6. August in
der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz präsentiert. In die
Marktforschung gehen 2.400 Befragungen ein. Federführend realisiert
wird die Analyse auch in diesem Jahr vom Bremer
Marktforschungsunternehmen IMMEDIATE.
Die Kinder-Medien-Studie wurde 2017 von den sechs Medienhäusern
ins Leben gerufen, um einen repräsentativen Einblick in das
Medienkonsumverhalten von Kindern zwischen vier und 13 Jahren in
Deutschland zu geben. Ziel ist es, die Wünsche der Kinder an Medien
authentisch darzustellen und die Ergebnisse objektiv abzubilden.
In diesem Jahr wird die Studie um Einblicke in die
Zukunftsvisionen von Kindern in Deutschland ergänzt. Wie stellen sie
sich diese vor? Sind Kinder bereit, die Zukunft selbst in die Hand zu
nehmen und wenn ja - was würden sie dafür tun?
Mehr Informationen sowie die Ergebnisse der Kinder-Medien-Studie
2018 finden Sie unter https://www.kinder-medien-studie.de/.
Kontakt für Medienanfragen:
Kinder-Medien-Studie
Presse-Team, Violetta Ertmann
Seidenstraße 19, 70174 Stuttgart
Telefon: 0711-220299-256
E-Mail: presse@kinder-medien-studie.de
Original-Content von: Blue Ocean Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell