Das Buch "Die Hormone sind schuld!" von Hans Peter Reinhardt thematisiert trotz des Titels nicht nur hormonelle Probleme, sondern legt viele Ratschläge und Hinweise aus der klassischen Medizin und der Naturheilkunde vor. Die Leser erhalten darin Vorschläge zu Laborwerten und weiteren Diagnostikmethoden. Zudem beschreibt Reinhardt auf verständliche Weise, wie naturheilkundliche Therapieverfahren wie der Infusionstherapie, Atemtherapie, Vitalstofftherapie und viele andere nützlich sein können, wenn man Probleme mit dem Hormonhaushalt hat. Zudem wird über den negativen Einfluss sowie Krebsförderung der HET (Hormonelle Ersatztherapie) mit synthetischen Hormonen gesprochen. Es wird den Lesern ebenso aufgezeigt, warum durch den Verzehr von tierischem Protein kaum Glückshormone gebildet werden können, wieso Jod im 19. Jahrhundert als medizinische Primärtherapie bei Krebs genutzt wurde und auf welche Weise Umwelthormone auf den Hormonhaushalt wirken.
Das spannende und informative Buch "Die Hormone sind schuld!" von Hans Peter Reinhardt soll nicht nur ein Ratgeber für Leser und Patienten sein, sondern auch mit veralteten Dogmen und medizinischen Irrtümern aufräumen. Das Buch beginnt praktischerweise mit Fragebögen, die den Lesern dabei helfen, eine Vorauswahl ihrer eventuellen hormonellen Störung vorzunehmen. Sie können daraufhin direkt zum betroffenen Kapitel springen und nur lesen, was sie direkt betrifft, oder sie können sich Seite für Seite zu einem mündigen Leser im Bereich Gesundheit und Hormone weiterbilden.
"Die Hormone sind schuld!" von Hans Peter Reinhardt ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-4567-4 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de