Das weltweit führende Fitness Startup ClassPass forciert seine
internationale Expansion und startet heute auch in Deutschland. Ab
sofort können Mitglieder zunächst in Berlin und München
unterschiedliche Kurse in allen Partnerstudios ganz flexibel in der
App buchen, ohne dabei langfristige Verträge abschließen zu müssen.
Ein dreistufiges Mitgliedschaftsmodell bietet dabei einen flexiblen
Zugang auf das gesamte Sportangebot von ClassPass. Zum Auftakt in
Deutschland können sich neue Mitglieder in einem kostenlosen
Probemonat von dem weitreichenden Fitness- und Wellnessangebot
überzeugen.
Flexibles Fitness-Modell durch globales Credit-System
Im Vergleich zu anderen Anbietern basiert die Mitgliedschaft bei
ClassPass auf einem Credit-System, mit dem Nutzern alle angebotenen
Kurse in allen Studios offenstehen, und das nicht nur in der eigenen
Stadt, sondern weltweit. Gegen eine monatliche Gebühr erwerben die
Mitglieder eine feste Anzahl an Credits, um damit ihr persönliches
Sportprogramm zusammenstellen zu können. Dies geht ganz unkompliziert
über eine App. Jeder Kurs kostet den Nutzer eine bestimmte Anzahl an
Credits - was je nach Verfügbarkeit, Häufigkeit und Beliebtheit der
Studios oder Kurse variiert - und muss im Vorfeld fest gebucht
werden.
Auf der ganzen Welt trainieren
ClassPass hat mittlerweile fast 19,000 Partnerstudios in 16
Ländern. Erworbene Credits können für das gesamte global verfügbare
Sportangebot genutzt werden, sodass die Mitglieder auch im Urlaub
nicht auf ihren Lieblingssport verzichten müssen. Die große Auswahl
an Studios ermöglicht es den Mitgliedern zwischen Yoga, Boxen,
Radfahren, Pilates, CrossFit, Tanzen und vielem mehr zu wählen. Zum
Deutschlandstart konnten Studios wie zum Beispiel Ride Bln, BeCycle,
Peace Yoga, Adidas RUNBASE, blackBIKE, Studio Lagree, SYPC, UN1T und
Bi PHiT gewonnen werden.
ClassPass plant, in den kommenden Wochen weitere Fitness- und
Wellness Studios in sein Partnernetzwerk aufzunehmen, darunter auch
Massagen, Spa-Behandlungen und Akupunktur. Zudem wird ClassPass noch
in diesem Jahr in weitere deutsche und europäische Städte expandieren
und damit das Angebot weiterhin ausbauen.
"Wir freuen uns sehr, nun endlich auch in Deutschland loszulegen.
Deutschland ist ein sportbegeisterter Markt und wir sehen im Bereich
Gruppen-Fitness noch großes Wachstumspotenzial. Wir wollen mit
unserem Angebot einen echten Mehrwert bieten und die Leute dazu
animieren, mehr für Ihre Gesundheit zu tun" so ClassPass CEO Fritz
Lanman zum Launch in Deutschland. "Unsere Mitglieder bekommen eine
Fitness-Mitgliedschaft zu einem erschwinglichen Preis und Dank
unseres globalen Credit-Systems eine ganz neue Flexibilität bei der
Kursauswahl. Schon jetzt konnten wir hier in Berlin und München mehr
als 300 Partnerstudios gewinnen und werden das Classpass-Netzwerk
sukzessive ausbauen."
Ab sofort ist die ClassPass-App auf iOS und Android verfügbar.
Unter www.classpass.com/try/germany erhalten neue Mitglieder für
kurze Zeit den ersten Monat komplett kostenfrei - ohne
Langzeitbindung.
Das deutsche Credit-Preismodell
· EUR29 für 25 Credits
· EUR49 für 45 credits
· EUR89 für 95 Credits
Der kostenlose Probemonat entspricht dem Premiummodell mit 95 frei
verfügbaren Credits.
Über ClassPass
ClassPass wurde im Jahr 2013 gegründet und ist heute das global
führende mitgliedschaftsbasierte Fitnessnetzwerk. Mit über 19.000
Partnern in 16 Ländern weltweit verbindet ClassPass die Mitglieder
mit einer Vielzahl von Fitness-Erlebnissen, darunter Yoga, Radfahren,
Pilates, Barre, Laufen, Krafttraining, Tanz, Sport, Videos und vieles
mehr. Mit seiner Technologie und maschinellem Lernen verbindet das
Unternehmen dynamisch über eine Million Fitnesskurse mit seinen
sportbegeisterten Nutzern durch ein nahtloses Buchungserlebnis.
ClassPass wird als eines von Forbes''s Next Billion Dollar Startups
genannt.
Pressekontakt:
Ballou Germany
Matthias Stache
matthias@balloupr.com
+49 30 28091465
Original-Content von: ClassPass Inc., übermittelt durch news aktuell