Seno Medical Instruments, Inc.
(Seno Medical), ein in Texas ansässiges Unternehmen für medizinische
Bildgebung, das bahnbrechende Technologien zur Brustkrebsdiagnostik
entwickelt, kündigte eine Partnerschaft an, die die Know Your
Lemons-Aufklärungskampagne von Worldwide Breast Cancer unterstützt.
Ausgangspunkt sind die Niederlande, die eine der höchsten
Brustkrebsraten der Welt aufweisen.
Seno wird über die Partnerschaft mit Know Your Lemons
Aufklärungsaktivitäten unterstützen, die sich auf
Gesundheitsdienstleister in den Niederlanden konzentrieren.
Die von Worldwide Breast Cancer, einer internationalen
Brustkrebs-Charity gesponserte Kampagne Know Your Lemons (wörtlich:
Kenn dich mit deinen Zitronen aus) konzentriert sich auf die
Aufklärung zum Thema Brustgesundheit. Die Partnerschaft mit Seno
Medical wird dazu beitragen, Tabus, Berührungsängste und Lese- und
Verständnisprobleme zu überwinden, alles Faktoren, die eine
Auseinandersetzung mit dem Thema Brustkrebs behindern. Zum Einsatz
kommt eine Reihe von eindrücklichen Bildern - und zwar von Zitronen,
die hier als gutes und neutrales Äquivalent für Brüste dienen.
"Weltweit haben mehr als zwei Millionen Frauen im vergangenen Jahr
die Diagnose Brustkrebs erhalten. Die Früherkennung ist ein wichtiger
Schlüssel zum Überleben", erklärt Tammy Garcia, Senior Vice President
Sales und Marketing bei Seno Medical. "Know Your Lemons stößt
Gespräche zu Brustkrebs an, die Leben retten können. Wir sind stolz
darauf, Teil dieser bahnbrechenden Kampagne zu sein, die darauf
abzielt, Frauen aufzuklären und sie zur Vorsorgeuntersuchung zu
bewegen".
Seno Medical nutzt optoakustische Ultraschall-Bildgebung, um
zusätzliche Informationen über die abnormalen Blutgefäße und den
Sauerstoffgehalt bzw. fehlenden Sauerstoffgehalt im Tumor und der
Umgebung des Tumors zu liefern.
Vielen Menschen sind die Symptome, Risiken und
Erkennungsmöglichkeiten von Brustkrebs weltweit nicht bekannt. Diese
neue Kampagne konzentriert auf das, was eine gesunde Brust ausmacht,
und erklärt die Zeichen von Brustkrebs anhand von Zitronen. Der
Einsatz dieser Bilder umgeht nach Aussage der Seno Medical-Leitung
kulturelle Barrieren auf unverkrampfte, angenehm vertraute und
humorvolle Weise.
Know Your Lemons hat bereits mehr als 500 Millionen Menschen in
mehr 20 Sprachen erreicht, und Fachkräfte der öffentlichen
Gesundheitsfürsorge und medizinisches Personal in über 90 Ländern
nutzen die Aufklärungsressourcen.
"Eine Zitrone hat kein Geschlecht, ist weder mit ethnischer
Herkunft noch kulturellen Tabus besetzt, und kann von daher für alles
stehen", sagt Corrine Ellsworth-Beaumont, die Begründerin von Know
Your Lemons. "Die Kampagne schafft mit dem Äquivalent Zitronen einen
Ansatz, der frei von sexuellen oder abschreckenden Untertönen ist und
nicht Gefahr läuft, zensiert zu werden. Die Partnerschaft mit Seno
Medical bringt uns unserem Ziel, alle Frauen aufzuklären, weiter
näher".
Seno Medical Instruments, Inc. ist ein in San Antonio, Texas,
ansässiges Unternehmen für medizinische Bildgebung, das sich der
Entwicklung und Vermarktung einer neuen Modalität in der
Krebsdiagnose widmet: der optoakustischen Bildgebung. Das Imagio®
Breast Imaging System von Seno Medical vereint die optoakustische
Technologie mit Ultraschall (OA/US), um in Echtzeit funktionelle und
anatomische Bilder der Brust zu erzeugen. Die optoakustischen Bilder
liefern eine einzigartige Abbildung des Blutes im Bereich der
Brust-Verdichtungsherde, während der Ultraschall ein traditionelles
Bild der Anatomie bietet, und zeigen das Vorhandensein oder Fehlen
von zwei kennzeichnenden Indikatoren für Krebs - Angiogenese und
Sauerstoffentzug.
Pressekontakt:
Bryan Fisher, 202.868.4825, bfisher@messagepartnerspr.com
Foto - https://mma.prnewswire.com/media/885499/Seno_Medical___know_yo
ur_lemons.jpg
Original-Content von: Seno Medical, übermittelt durch news aktuell