Das erprobte System setzt auf Nachhaltigkeit. „Hier bleibt der gefürchtete Jo-Jo-Effekt aus“, weiß Fitness- und Personaltrainer Dennis Haala, der das erfolgreiche Ernährungsprogramm mit einem individualisierten Trainingsplan kombiniert. „Innerhalb von acht Wochen erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer neben den Trainingseinheiten im Aktiv-Sportpark insgesamt neun Coachings um langfristig schlank und fit zu sein.“ Im Internet gibt es zusätzlich Tipps und Informationen zu den entsprechend richtigen Lebensmitteln. Des Weiteren stehen „Lieblingsrezepte“ zur Verfügung, die auf leichte Art verbessert sowie angepasst wurden. „myintense“ kann innerhalb der achtwöchigen Kursdauer auch von Menschen genutzt werden, die nicht Mitglied des Aktiv-Sportpark Moers sind.
Ergänzt wird das Online-Angebot durch Rezepte zum einfachen Nachkochen. So kann man, je nach Gusto, mit einem herzhaften oder süßen Frühstück in den Tag starten. Für den kleinen Hunger zwischendurch gibt es leckere Snacks, die auf den jeweiligen persönlichen Geschmack abgestimmt sind. Im Laufe des Tages ist ein weiterer, leckerer Snack erlaubt. Abends darf man sich auf eine große Portion freuen, die nicht nur überaus schmackhaft ist, sondern auf Dauer auch schlank macht.
Aber was passiert, wenn die Motivation nachlässt? „Dann stehen wir gemeinsam mit ‚myintense+‘ parat und geben – entweder online oder vor Ort im Aktiv-Sportpark – hilfreiche kleine Aufgaben und Tipps zum Eigenantrieb. So kommt man schnell aus dem vorübergehenden Motivationstief wieder heraus. Denn mit einer ausgewogenen Ernährung und der richtigen Bewegung kommt man im Rahmen einer optimierten Fettverbrennung sehr schnell zum Ziel.“
Wer jetzt neugierig geworden ist und mehr über „myintense+“ erfahren möchte, kann sich direkt mit dem Aktiv-Sportpark in Verbindung setzen. Zusätzlich steht der Fitness- und Abnehmcoach am Montag und Dienstag, 20. und 21. Mai, jeweils zwischen 8 und 20 Uhr im Aktiv-Sportpark Interessierten mit Rat und Tat zur Verfügung.