Gesundheitsdienstleister, wie Ärzte, Krankenhäuser, Rehabilitationseinrichtungen, Krankenkassen, Apotheken und Pharmahersteller, sind ein wesentlicher Baustein im Gesundheitswesen. In allen Bereichen lassen sich in diesem Segment laut Michael Ghanem gravierende Mängel feststellen, die das Funktionieren des Gesundheitssystems als Ganzes und seine Zukunftsfähigkeit in Frage stellen. Der Autor erklärt in "2005 - 2018: Deutschlands verlorene 13 Jahre", dass bei der Ärzteschaft schon heute und erst recht in der Zukunft ein erheblicher Fehlbedarf besteht. Durch die Alterung der Gesellschaft werden ärztliche Dienste mehr denn je benötigt. Der Ärztemangel könnte demnach zum großen Problem werden. Auch Krankenhäuser haben ähnliche Probleme mit gravierenden wirtschaftlichen Problemen und mit der unzureichenden Notfallversorgung. Das gesamte Krankenhauswesen muss von Grund auf neu überdacht werden.
Die Leser erfahren in "2005 - 2013: Deutschlands verlorene 13 Jahre" von Michael Ghanem, dass dabei auch das Problem der Rehabilitation eine Rolle spielt. Hier herrscht großes Chaos, da sehr viele der Maßnahmen weder an der Gesundheit noch am Nutzen der Patienten orientiert sind. Apotheken und Pharmaindustrie sorgen letztlich dafür, dass die Heilung des Körpers und der Seele unterstützt wird. Allerdings zeichnet sich ein Apothekensterben ab. Ghanem bespricht in seinem Buch eine Vielfalt von Herausforderungen, die anscheinend kaum zu bewältigen ist und regt alle Beteiligten und Betroffenen in diesem Segment zum Nachdenken an.
"2005 - 2013: Deutschlands verlorene 13 Jahre" von Michael Ghanem ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7482-5893-3 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.
Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de