fit und munter - Ausgezeichnet: Parodont-Gel von Beovita erhält "German Innovation Award 2019"

fit und munter

Ausgezeichnet: Parodont-Gel von Beovita erhält "German Innovation Award 2019"


Die Beovita Vital GmbH wurde für ihr Produkt
Parodont-Gel mit dem "German Innovation Award 2019" ausgezeichnet.
Die Preisverleihung fand am 28. Mai im Deutschen Technikmuseum in
Berlin statt. Die Jury attestiert Beovita damit eine herausragende
Innovationsleistung. Das aus dem TV-Format "Die Höhle der Löwen"
bekannte Parodont-Gel hat sich als begleitende Pflege bei
Zahnfleischproblemen wie Parodontose, Zahnfleischbluten und
Zahnfleischentzündungen bewährt. Innerhalb kürzester Zeit nach dem
Produktlaunch avancierte es zum meistgekauften Zahnfleischpflege-Gel
in Deutschland.

Der "German Innovation Award" zeichnet branchenübergreifend
Produkte und Lösungen aus, die sich besonders durch Nutzerzentrierung
und einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen unterscheiden.
Gestiftet wird der Preis vom "Rat für Formgebung" (German Design
Council). Dieser verfolgt das Ziel, herausragende Leistungen publik
zu machen und eine erfolgreiche Positionierung am Markt zu
unterstützen. Parodont-Gel konnte die Jury in der Kategorie
"Excellence in Business to Consumer - Medical & Health" überzeugen.

Parodont-Gel, das hochwertiges Schwarzkümmelöl enthält, wird eine
antibakterielle Wirkung, eine Festigung des Zahnfleisches sowie eine
signifikante Reduzierung von Zahnfleischbluten zugeschrieben. Das
Zahnfleischpflege-Gel ist sowohl für Vegetarier und Veganer als auch
für Schwangere und Kinder geeignet. Das Produkt wurde in Deutschland
entwickelt und es wird in Baden-Württemberg hergestellt.

Meistgekauftes Zahnfleischpflege-Gel in Deutschland

Auch der Zuspruch der Verbraucher unterstreicht die Stärke des
Produktes. Laut einer Erhebung des Mess- und
Datenanalyse-Unternehmens Nielsen avancierte Parodont-Gel 2018 zum
meistgekauften Zahnfleischpflege-Gel in Deutschland. Über 2 Millionen
Kunden überzeugten sich bisher von dem Produkt.

Parodont-Gel überzeugt in wissenschaftlichen Studien

Parodont-Gel wurde vom Institut Proderm dermatologisch getestet
und seine sehr gute Verträglichkeit wissenschaftlich bestätigt. Die
Medizinische Hochschule Hannover attestiert Parodont-Gel ferner eine
antibakterielle Wirkung. Die Wirksamkeit von Parodont-Gel bestätigen
auch zahnmedizinische Experten. Eine aktuelle Studie (Juni 2019) von
"Barometer Testphase", Online-Testportal der Barometer
Verlagsgesellschaft, zeigt: 90 Prozent der Prophylaxehelfer/innen,
die Parodont-Zahnfleischpflege-Gel getestet haben, würden es in ihre
Arbeit einbeziehen.

Ursprung "Höhle der Löwen" und Aufstieg von Beovita

2008 gründete Dr. med. dent. Ismail Özkanli gemeinsam mit seinem
Vater die Beovita Deutschland GmbH & Co. KG. Zunächst spezialisierten
sie sich auf die Produktion von Nahrungsergänzungsmitteln. Ende 2013
orientierten sie sich neu und führten Parodont-Gel in den
Apothekenmarkt ein. 2017 wurden sie der breiten Öffentlichkeit durch
einen Deal mit den Investoren Carsten Maschmeyer und Ralf Dümmel im
TV-Format "Die Höhle der Löwen" bekannt. Nach der Ausstrahlung wurde
Parodont-Gel innerhalb von zwei Tagen über 500.000-mal in den
Drogeriemärkten und Apotheken Deutschlands verkauft. Özkanli,
Maschmeyer und Dümmel gründeten daraufhin gemeinsam das Unternehmen
Beovita Vital GmbH. Im Verbund verhalfen sie dem Produkt "Parodont",
dem Zahnfleischpflege-Gel, zur Marktreife.

2018 kam mit der Media Ventures und ihrem geschäftsführenden
Gesellschafter Dirk Ströer ein weiterer Investor hinzu. 2019 folgte
ein Accelerator Deal mit SAT1/Pro7.

Natürliche Produkte und zahlreiche Vertriebswege

Beovita hat sich heute besonders der unterstützenden Pflege für
Zahnfleischprobleme wie Parodontitis verschrieben. Zum Portfolio
gehören das Parodont-Gel, die fluoridfreie 100% natürliche Zahnpasta,
das weltweit einzigartige pflanzliche natürliche Fluoridgel,
Schwarzkümmelöl der allerhöchsten Qualität und
Schwarzkümmelölkapseln. Eine biologisch abbaubare Zahnbürste mit
Aktivkohleborsten wird demnächst auf den Markt gebracht.

Die Produkte sind erhältlich in allen bekannten Drogeriemärkten,
Apotheken, Online-Apotheken, bei Handelsketten, QVC, über
Dental-Großhändler und in Prophylaxe-Shops sowie sonstigen
Onlineshops und auf Marktplätzen wie Amazon.



Pressekontakt:
PR-Agentur:
punctum pr-agentur GmbH
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf

Ansprechpartner:
Ulrike Peter
-Geschäftsführerin-
Tel.: +49 (0)211-9717977-0
E-Mail: pr@punctum-pr.de
www.punctum-pr.de

Original-Content von: Beovita Vital GmbH, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: