Mit der Verpflichtung von Ruiz stärkt bookingkit den Bereich des digitalen Marketings und stellt die Weichen für ein international ausgerichtetes Wachstum des Berliner Startups. Ruiz ist spezialisiert auf internationales B2B-SaaS-Marketing und die Lead-Generierung. Unter ihr sollen vor allem das Inbound-Marketing ausgeweitet, die Infrastruktur für das Programmatic Advertising gestärkt sowie neuartige Marketing-Formate entwickelt werden.
Ruiz war zuvor unter anderem bei eKomi - The Feedback Company - tätig. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Erfassung, Verwaltung und Vermarktung von Unternehmensbewertungen. Hier baute sie das Marketing-Team für den deutschsprachigen Markt sowie die Länder Spanien, Frankreich, Italien, Großbritannien, USA und die Niederlande auf und trieb die Zusammenarbeit im Direktvertrieb voran.
In Rom geboren, hat Ruiz einen internationalen Background und spricht sechs Sprachen fließend. Sie absolvierte erfolgreich zwei Masterstudiengänge in Communication und Product Management in Madrid sowie einen Bachelor an der University of St Andrews, Schottland. Seit 2015 wohnt Ruiz in Berlin.
“Wir befinden uns in einem entscheidenden Moment in der Touren- und Aktivitäten-Branche”, so Olivia Oberle Ruiz. “Das drittgrößte Segment der Touristik digitalisiert sich in rasender Geschwindigkeit und immer mehr Unternehmen begreifen die Chancen. Als eines der führenden Unternehmen der Branche müssen wir nicht nur immer einen Schritt voraus sein, sondern unseren Wert auch an eine Zielgruppe kommunizieren, die meist selbst noch nicht alle Antworten auf die Herausforderungen der Digitalisierung kennt. Ich bin sehr dankbar für die Möglichkeit, in einer so aufregenden Zeit im Management-Team von bookingkit zu sein und Teil seiner beeindruckenden Erfolgsgeschichte zu werden."