Was bringt die Zukunft – und wie können wir diese mitgestalten? Unter diesem Motto stand das BALLY WULFF Hauptstadt Club Treffen am 06. und 7. Juni in Berlin. Die Mitglieder trafen sich im trendigen Hotel Zoo, um diese Fragen zu erörtern.
Konstruktiver Austausch - Tag 1 (6. Juni)
Neben der Vorstellung des aktuellen Spielepaket-Portfolios und Infos zu neuesten Updates lieferte BALLY WULFF Einblicke in weitere geplante Optimierungen, holte sich Feedback zu laufenden Verbesserungsprozessen und gingen mit den Teilnehmern in den Erfahrungsaustausch zur Vergleichbarkeit von TR 5 und TR 5 Version 1 Geldspielgeräten und Spielepaketen. Ebenso waren strategische Überlegungen für den anstehenden Wechsel von TR 5 Version 1 auf TR 5, der laut Gesetzgeber bis Februar 2021 erfolgt sein muss, ein wesentlicher Meeting-Bestandteil.
Nach getaner Arbeit ging es zum entspannten Teil des Tages: BALLY WULFF lud den Hauptstadt Club abends in das Wintergarten Varieté ein. Neben kulinarischen Genüssen, begeisterte dort vor allem die Show „LET’S TWIST AGAIN! – Rockabilly Hits & Acrobatics“ mit großartigen Künstlern und eingängiger Live Musik. Ein rundum gelungener Abschluss für Tag 1.
Let´s meet again – Tag 2 (07. Juni)
Schlag 9.00 Uhr ging es für die Hauptstadt Club Mitglieder los zur exklusiven Führung in die Firmenzentrale von BALLY WULFF. Dort erhielten die Teilnehmer einmalige Einblicke in die Arbeitsprozesse der Hardware- und Softwareentwicklung des Berliner Geldspielgeräteherstellers: Gezeigt und erklärt wurden die Gerätekonstruktion mit einem Blick in die Werkstatt, die Spieleentwicklung von der ersten Idee über die Mathematik bis hin zur Grafik sowie das hauseigene Tonstudio, in dem alle Sounds für BALLY WULFF Spiele entstehen.
Den krönenden Abschluss des Tages bildete das politische Update von Jutta Keinath, Leitung Politik und Grundsatzfragen bei der SCHMIDT.Gruppe, zu aktuell heiß diskutierten politischen Themen. Danach ging es zurück zum gemeinsamen Mittagessen, wo beide Tage noch einmal rückblickend betrachtet wurden, bevor alle Teilnehmer die Heimreise antraten.
„Im direkten Gespräch mit unseren Mitgliedern zu unseren neuen Spielepaketen und zu aktuellen technischen Optimierungen, haben wir einen sehr wertvollen Einblick in die Bedürfnisse unserer Kunden und die Erfordernisse des Marktes bekommen“, resümiert Lars Rogge, Geschäftsführer von BALLY WULFF zum Ende der Veranstaltung. „Wir befinden uns bereits auf einem guten Weg, aber mit den Impulsen aus diesem Treffen ist es uns möglich, die Weichen für die Zukunft noch zielorientierter auszurichten.“