fit und munter - bookingkit digitalisiert Freizeitangebote der Insel Usedom

fit und munter

bookingkit digitalisiert Freizeitangebote der Insel Usedom

Berlin, 24. Juni 2019 - Die Usedom Tourismus GmbH geht mit der Online-Buchbarkeit touristischer Leistungen auf der Website usedom.de an den Start. Anbieter von Freizeitaktivitäten können dank bookingkit, Europas führender SaaS-Lösung von Touren und Aktivitäten, ab sofort ihre Angebote auf usedom.de/buchbare-freizeitangebote ausspielen und vermarkten. Sie profitieren von der Reichweite des größten Portals der Insel und weiteren Partnerwebsites.
Ab sofort bietet die UTG Anbietern von Freizeiteinrichtungen, Touren und Aktivitäten eine Plattform zur Online-Vermarktung für ihre touristischen Produkte an. Durch bookingkit können Angebote auf der eigenen Website und auf dem Inselportal usedom.de sicht- und buchbar gemacht werden. Außerdem ermöglicht und vereinfacht die webbasierte Lösung die Verwaltung und Vermarktung der Touren und Aktivitäten. Freizeitanbieter profitieren nicht nur von der Reichweite des Inselportals, sondern auch von der Einbindung bei weiteren Drittanbietern wie Expedia, Mydays, Reserve with Google, GetYourGuide durch bookingkit.

„Uns ist es wichtig stets am Puls der Zeit zu sein und die Chancen der Digitalisierung für unsere Partner zu erschließen. Mit der Einführung dieses Buchungsportals avancieren wir zum Vorreiter für ganz Mecklenburg-Vorpommern.“, informiert Michael Steuer, Geschäftsführer der Usedom Tourismus GmbH. Und Matthias Wirz, Head of Business Development bei Bookingkit, ergänzt „Seit unseren Gesprächen auf der ITB im März und einem Workshop auf Usedom im April, sind bis jetzt lediglich drei Monate vergangen. Die Dynamik und Geschwindigkeit mit der die Dinge auf Usedom angegangen und umgesetzt werden freut uns sehr und setzt deutschlandweit Maßstäbe.“

Die UTG wird das Portal mit einem Bündel an Marketingmaßnahmen bewerben. Eingebunden auf der Startseite usedom.de erhält die neue Plattform viel Aufmerksamkeit. Zusätzlich leitet eine Google AdWords Kampagne in allen wichtigen Quellmärkten gezielt Nachfrage auf die Seite. Mit dem UTG Newsletter an rund 100.000 Endkunden, einem Blogbeitrag und einem separaten Schreiben an alle Gäste, die ihren Sommerurlaub über die Zimmervermittlung der UTG gebucht haben, wird gesondert über diesen neuen Service informiert.
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: