Im Jahr 2020 eröffnet THE LEGO® MOVIE[TM] World im LEGOLAND
Billund mit drei neuen Fahrgeschäften und einem Kinderspielplatz. Die
Erweiterung um 5.000 m2 ist die bisher größte Investition des Parks
und beinhaltet das erste Flying Theater Skandinaviens.
Gestern hat das LEGOLAND Billund die Eröffnung von THE LEGO MOVIE
World für die nächste Saison bekannt gegeben. Die neue Themenwelt ist
in Zusammenarbeit mit Warner Bros. Consumer Products entstanden und
bietet drei familienfreundliche Attraktionen. Inspiriert wurde der
Bereich von den Charakteren und Themen des weltweiten Blockbusters
THE LEGO MOVIE und THE LEGO MOVIE 2.
"Wir freuen uns sehr, hier im LEGOLAND Billund einen weiteren
neuen Themenbereich mit drei neuen Fahrgeschäften zu erhalten. Auf
diese Weise entsteht ein einzigartiges und durch und durch
themenorientiertes Erlebnis, und unsere Gäste tauchen in ihr
Lieblingsuniversum ein, das sie aus den LEGO Filmen kennen", sagt
Christian Woller, Direktor von LEGOLAND Billund.
Die erste Flying-Theater-Fahrt in Skandinavien
Ein weiteres Highlight ist das Flying Theater - das erste seiner
Art in einem Freizeitpark Skandinaviens. Während die Besucher
schweben, schauen sie sich einen fesselnden Film auf der riesigen
180-Grad-Leinwand an. Zusätzlich gibt es spannende Effekte, sodass
die Zuschauer bei der Fahrt beispielsweise mit Wind in den Haaren,
Nebel und Düften rechnen dürfen.
"Es ist immer aufregend, wenn wir eine neue Art von Fahrgeschäft
bekommen. Die große Leinwand und die Bewegungen geben Besuchern das
Gefühl, im Film zu fliegen, und das LEGO Thema funktioniert bei
dieser Art von Fahrt, bei der man in das LEGO Universum hineingezogen
wird, sehr gut", sagt Christian Woller.
Während des Fluges können sich die Gäste auf eine Reise ins All
freuen, an den Piraten vorbeifliegen und einige der bekannten
Bereiche der LEGO Filme erleben.
Fliegen in 14 Meter Höhe
Die THE LEGO® MOVIE[TM] World wird auch eine weitere Attraktion
für die größeren Gäste bieten: den Kunstflug. Hier steuern Besucher
ihr eigenes Flugzeug und entscheiden selbst, wie stark sich das
Flugzeug drehen soll.
"Diese Kunstflug-Tour macht wirklich großen Spaß und richtet sich
an die etwas älteren Kinder, die sich über höhere Geschwindigkeit
freuen, bevor sie ihr Flugzeug wieder sicher landen. Außerdem dürfen
sie keine Angst davor haben, auch mal auf den Kopf gestellt zu
werden", sagt Christian Woller.
Spaß für die ganze Familie
Ein weiterer zentraler Teil des Areals wird ein riesiger
Spielplatz mit einem zehn Meter hohen Spielturm. Im Mittelpunkt steht
der Weltraum, und die Kinder können unter anderem zwei große Rutschen
ausprobieren.
Außerdem besteht die Möglichkeit, die Aussicht von einer coolen
neuen Drop-Tower-Fahrt mit Unikitty von The LEGO® Movie 2[TM] zu
genießen. Ein zwölf Meter hoher Turm sorgt durch Auf- und Abfahrten
für Bauchkribbeln.
"Die THE LEGO® MOVIE[TM] World bietet eine wirklich gute Mischung
an Attraktionen für die ganze Familie. Daher freuen wir uns sehr, dem
LEGOLAND Freizeitpark einen weiteren großen Bereich hinzufügen zu
können", sagt Christian Woller.
THE LEGO® MOVIE[TM] World wurde in Zusammenarbeit mit Warner Bros.
Consumer Products und der LEGO® Gruppe entwickelt.
Fakten auf einen Blick - THE LEGO® MOVIE[TM] World
- Eröffnung: 2020
- Bereich: 5.000 m2
- LEGO Modelle: 40
- Fahrgestelle: Flying Theater, Kunstflug und Fallturm (Namen
werden später bekannt gegeben)
- Spielplatz: Mittelpunkt des Spielplatzes ist ein 10 Meter hoher
Spielturm für die 2- bis 5-Jährigen mit 2 Rutschen und lustigen
Spielmöglichkeiten.
- Foto-Optionen: Es gibt viele coole Foto-Optionen
- einschließlich Emmets Doppeldecker-Sofa.
- Thematisierung: Die THE LEGO® MOVIE[TM] World wird ein durch und
durch thematischer Bereich sein, in dem Gäste das Filmuniversum
betreten und die bekannten Filmgebiete besuchen können.
- Gesamtinvestition: die bisher größte für das LEGOLAND Billund
- Ort: Das neue Areal wird sich in dem Bereich hinter den X-treme
Racers befinden; Eingang sowohl vom Adventure Land als auch vom
Polar Land aus.
About Warner Bros. Consumer Products
Warner Bros. Consumer Products (WBCP), a Warner Bros.
Entertainment Company, extends the Studio''s powerful portfolio of
entertainment brands and franchises into the lives of fans around the
world. WBCP partners with best-in-class licensees globally on an
award-winning range of toys, fashion, home décor, and publishing
inspired by franchises and properties such as DC, J.K. Rowling''s
Wizarding World, Looney Tunes and Hanna-Barbera. The division''s
successful global themed entertainment business includes
groundbreaking experiences such as The Wizarding World of Harry
Potter and Warner Bros. World Abu Dhabi (opening 2018). With
innovative global licensing and merchandising programs, retail
initiatives, promotional partnerships and themed experiences, WBCP is
one of the leading licensing and retail merchandising organizations
in the world.
THE LEGO® MOVIE 2 © & [TM] DC Comics, Warner Bros. Entertainment
Inc., & The LEGO Group. LEGO, the LEGO logo, the Minifigure and the
Brick and Knob configurations are trademarks and/or copyrights of the
LEGO Group. © 2019 The LEGO Group. BATMAN and all related characters
and elements © & [TM] DC Comics. All Rights Reserved. (s19).
Pressekontakt:
rabach kommunikation
Adriana Jahns | Gabriela Icardi
Tel.: +49 40 413 463 1-15
E-Mail: adriana.jahns@rabach-kommunikation.de
LEGOLAND Billund
Kasper Tangsig
Tel.: +45 79 501801
E-Mail: Kasper.Tangsig@LEGOLAND.dk
Original-Content von: LEGOLAND Billund Resort, übermittelt durch news aktuell