- Zusätzlich erhält das Vergleichsportal die Auszeichnung
"Höchstes Kundenvertrauen"
- Über 200 CHECK24-Experten beraten bei allen Fragen rund um die
Reisebuchung
CHECK24 ist das beste Reiseportal 2019. Das ermittelte die
Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV) in einer
deutschlandweiten Online-Kundenbefragung. Das Münchner
Vergleichsportal belegt im Gesamtranking den ersten Platz und lässt
unter anderem holidaycheck.de, weg.de und ab-in-den-urlaub.de hinter
sich.*) Zusätzlich erhält CHECK24 die Auszeichnung "Höchstes
Kundenvertrauen". Kunden wurden in dieser Teilkategorie dazu befragt,
inwiefern sie einem Anbieter vertrauen, ob sie ein Portal an Freunde
weiterempfehlen und dort auch zukünftig buchen würden. Kein anderes
Portal schnitt dabei besser ab als CHECK24.
Die Gesamtwertung setzt sich zusammen aus den Kategorien
Buchungskomfort, Preis/Leistung (jeweils 15 Prozent), Transparenz (20
Prozent), Service sowie Kundenvertrauen (jeweils 25 Prozent). Die
Ergebnisse der Teilkategorien wiederum wurden anhand von je drei
Kriterien ermittelt.
Die DtGV befragte zwischen Dezember 2018 und Mai 2019 Verbraucher
zu 15 Unternehmen, insgesamt erhoben sie 1.593 Bewertungen. Die
Befragten bewerteten die einzelnen Kriterien anhand einer
achtstufigen Skala (1 = äußerst unzufrieden, 8 = äußerst zufrieden).
Service für Kunden: kostenlose Beratung und einfache
Reiseverwaltung im digitalen Kundenkonto
Pauschalurlauber, die Fragen rund um ihre Reisebuchung haben,
erhalten bei über 200 CHECK24-Reiseexperten an sieben Tagen die Woche
persönliche Beratung per Telefon oder E-Mail. Im persönlichen
Kundenkonto haben Urlauber zu jeder Zeit und an jedem Ort alle
Reiseunterlagen auf einen Klick verfügbar. Ein persönlicher
Ansprechpartner ist ebenfalls direkt erreichbar. Verbraucher sehen
und verwalten ihre Verträge digital im Kundenkonto. Diese und weitere
kostenlose Serviceleistungen wissen über 15 Millionen Kunden zu
schätzen.
*)Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien (DtGV);
http://ots.de/MjpEDL [27.6.2019]
Über CHECK24
CHECK24 ist Deutschlands größtes Vergleichsportal. Der kostenlose
Online-Vergleich zahlreicher Anbieter schafft konsequente Transparenz
und Kunden sparen durch einen Wechsel oft einige hundert Euro.
Privatkunden wählen aus über 300 Kfz-Versicherungstarifen, über 1.000
Strom- und über 850 Gasanbietern, mehr als 300 Banken, über 300
Telekommunikationsanbietern für DSL und Mobilfunk, über 5.000
angeschlossenen Shops für Elektronik, Haushalt und Autoreifen, mehr
als 150 Mietwagenanbietern, über 1.000.000 Unterkünften, mehr als 700
Fluggesellschaften und über 90 Pauschalreiseveranstaltern. Die
Nutzung der CHECK24-Vergleichsrechner sowie die persönliche
Kundenberatung an sieben Tagen die Woche ist für Verbraucher
kostenlos. Von den Anbietern erhält CHECK24 eine Vergütung. Das
Unternehmen CHECK24 beschäftigt gut 1.000 Mitarbeiter gruppenweit mit
Hauptsitz in München.
CHECK24 unterstützt EU-Qualitätskriterien für Vergleichsportale
Verbraucherschutz steht für CHECK24 an oberster Stelle. Daher
beteiligt sich CHECK24 aktiv an der Durchsetzung einheitlicher
europäischer Qualitätskriterien für Vergleichsportale. Der
Prinzipienkatalog der EU-Kommission "Key Principles for Comparison
Tools" enthält neun Empfehlungen zu Objektivität und Transparenz, die
CHECK24 in allen Punkten erfüllt - unter anderem zu Rankings,
Marktabdeckung, Datenaktualität, Kundenbewertungen,
Nutzerfreundlichkeit und Kundenservice.
Pressekontakt CHECK24:
Julia Leopold, Public Relations Managerin, Tel. +49 89 2000 47 1174,
julia.leopold@check24.de
Daniel Friedheim, Director Public Relations, Tel. +49 89 2000 47
1170, daniel.friedheim@check24.de
Original-Content von: CHECK24 GmbH, übermittelt durch news aktuell