- Neu geschaffene Management-Position beim Marktführer aus Hamburg
- Strategischer Ausbau zur Unternehmensgruppe
- Burkhard Lüben verantwortet das operative Geschäft der
Diagnostik-Systeme
- Marc Weitl: "Position mit einem ausgewiesenen Fachmann optimal
besetzt."
- Foto von Burkhard Lüben und Dr. Marc Weitl zur freien
redaktionellen Nutzung
Mit Wirkung zum 1. Juli 2019 übernimmt Burkhard Lüben als Chief
Sales and Marketing Officer und Mitglied der Geschäftsführung die
Geschäftsleitung für das operative Geschäft der Diagnostik-Systeme
der Hamburger cardioscan GmbH. Zu seinen Aufgaben gehört der Ausbau
des globalen Vertriebs und die Weiterentwicklung der erfolgreichen
Diagnostik-Systeme.
Burkhard Lüben zählt zu den erfahrensten Managern in der
Gesundheitsbranche. Nachdem er seine Karriere als Profifußballer
verletzungsbedingt aufgeben musste, studierte er Betriebswirtschaft
an der Fachhochschule Heilbronn und schloss den Executive MBA an der
GSBA Zürich ab. Seine berufliche Laufbahn führte über Multipower,
Life Fitness Europe und Johnson Healthtech. Dabei hatte der
passionierte Fußballer stets Executive Positionen inne. Zuletzt baute
er als Sales Director erfolgreich den nationalen und internationalen
Vertrieb von gym80 aus.
"Durch die neu geschaffene Position des Chief Sales and Marketing
Officer werden wir unseren Vertrieb noch stärker international
ausbauen und zielgerichtet auf relevante Regionen ausrichten. Für
cardioscan ist dies ein wichtiger Schritt in Richtung weiteres
Wachstum", sagt Dr. Marc Weitl, Gründer und Geschäftsführer der
cardioscan GmbH. "Wir freuen uns, dass wir diese Position mit
Burkhard Lüben als ausgewiesenem Fachmann optimal besetzen konnten."
Um die Marktposition weiter auszubauen und die im Unternehmen
aufgebauten Kompetenzen optimal auszuschöpfen, plant Dr. Marc Weitl
in diesem Jahr, die strategische Weiterentwicklung zur
Unternehmensgruppe mit drei Geschäftseinheiten schrittweise
umzusetzen.
Den Anfang machte bereits kürzlich die Ausgründung der vitelements
GmbH für den Bereich Ernährung. Nun folgt der nächste Schritt.
Burkhard Lüben führt die Produktlinie der Diagnostik-Systeme und Dr.
Marc Weitl übernimmt die Verantwortung für den schnell wachsenden
Bereich Smart Health Intelligence, in dem cardioscan seine Kompetenz
in den Zukunftsthemen Analyse und Interpretation von Gesundheitsdaten
durch Data Mining und Künstliche Intelligenz (KI) bündelt.
"Ich freue mich, an Bord zu sein und meine Erfahrung und mein
internationales Netzwerk in ein so innovatives Team einzubringen,
damit wir gemeinsam das aktuelle Kerngeschäft noch weiter ausbauen",
sagt Burkhard Lüben. "Dass ich damit Marc Weitl unterstützen kann,
cardioscan als Firmengruppe auf ein neues Level zu bringen, ist für
mich ein ganz besonderer zusätzlicher Anreiz."
Denn die Wege der Beiden kreuzten sich schon vor Jahren, als
cardioscan gerade durchstartete und den Fitnessmarkt durch
medizinische Diagnostik revolutionierte. Burkhard Lüben, damals
Geschäftsführer von Life Fitness Europe, erkannte früh das
außergewöhnliche Potential der cardioscan-Technologie und initiierte
eine Forschungs- und Entwicklungskooperation, von der beide Seiten in
der Folge enorm profitierten.
Seitdem blieben die fitnessbegeisterten Manager in Kontakt. Zum 1.
Juli 2019 startet Burkhard Lüben nun als Chief Sales and Marketing
Officer und Mitglied der Geschäftsführung bei cardioscan.
Hintergrund: Die Hamburger cardioscan GmbH entwickelt
ganzheitliche Diagnostik-Systeme für einen gesunden Lifestyle.
cardioscan Produkte motivieren die Menschen dazu, schnell und
dauerhaft ein gesünderes Leben zu führen.
Pressekontakt:
Julia Womelsdorf
Tel.: +49 (0)40 30 37 23 54
E-Mail: julia.womelsdorf@cardioscan.de
cardioscan GmbH
Valentinskamp 30
D-20355 Hamburg
Pressebereich: https://www.cardioscan.de/newsroom
Original-Content von: cardioscan GmbH, übermittelt durch news aktuell