Der Business-Talk für Berufsjugendliche geht in
die vierte Runde: Die neue Staffel "Alle Wege führen nach Ruhm"
(AWFNR) von Joko Winterscheidt und Paul Ripke startet im August. Fans
des Erfolgspodcasts können sich auf zwanzig neue Folgen in
wöchentlicher Frequenz freuen. Die beiden Freunde geben wieder
zahlreiche Insider-Geschichten zum Besten, die sie besser für sich
behalten sollten. Mit Start der neuen Staffel hat der Podcast auch
eine neue Heimat gefunden: Die SevenOne AdFactory von ProSiebenSat.1
wird mit ihrer Startwatch Entertainment-Unit künftig den Podcast
exklusiv vermarkten. Werbepartner bekommen durch Advertising-Spots
die Chance, Teil von "AWFNR" zu werden. Die beiden Hosts sprechen die
Spots in ihrer authentischen und unnachahmlichen Art selbst.
Darüber hinaus ist ein gemeinsames Podcast-Label der SevenOne
AdFactory mit Joko und Paul unter dem Namen "AWFNR" geplant, um
etablierte Stars in die Podcast-Welt zu bringen und neuen
Podcast-Talenten eine Plattform zu geben.
"Alle Wege führen nach Ruhm" ist vor knapp zwei Jahren aus
vertraulichen Telefongesprächen zwischen zwei Freuden entstanden und
hat sich binnen kurzer Zeit zu einem der reichweitenstärksten
deutschen Podcasts entwickelt. Das Konzept ist so genial wie simpel:
Joko ruft seinen Kumpel Paul an oder umgekehrt und die beiden
quatschen über alles, was sie gerade erleben oder beschäftigt. Wenn
eines der bekanntesten TV-Gesichter und einer der bekanntesten
Fotografen Deutschlands sich vermeintlich ungestört austauschen, gibt
es ab und an auch die namensgebenden Tipps für den Weg zum Ruhm.
Joko Winterscheidt: "Wären wir mit unserem Podcast schon früher zu
ProSieben gewechselt, Berlusconi hätte wohl Abstand genommen von
seiner Beteiligung."
Paul Ripke: "Ehrlich gesagt bin ich sehr froh, mit Joko befreundet
zu sein. Ohne ihn wäre ich nie bei ProSieben gelandet und zum Glück
ist unser Bromance-Podcast nicht alleine machbar."
Katharina Frömsdorf, Geschäftsführung SevenOne AdFactory:
"Audio-Formate sind nicht nur eine spannende Distributionsplattform,
sondern ermöglichen auch eine optimale Zielgruppenansprache. Wir
freuen uns, mit dem Podcast von Joko und Paul nun einen der größten
Podcasts im Markt übernehmen zu dürfen. Wir sind sicher, mit ''AWFNR''
unseren Werbekunden ein spannendes Umfeld mit hoher Werbewirkung zu
bieten".
Podcast-Portfolio von ProSiebenSat.1:
Mit der Exklusiv-Vermarktung von "Alle Wege führen nach Ruhm" baut
ProSiebenSat.1 sein bestehendes Podcast-Portfolio weiter aus. Mit
rund 20 Podcast-Reihen insgesamt ist die SevenOne AdFactory mit der
Starwatch Entertainment-Unit sehr stark auf dem Feld der
Audio-Formate vertreten. Die Podcasts werden hier konzipiert, zum
Teil produziert, distribuiert und vermarktet. Angefangen mit
sendungsbegleitenden Podcasts zu "Galileo", "Germany''s next Topmodel"
und "Paula kommt" gibt es auch Podcasts von sendernahen Faces z.B.
von Thilo Mischke, der über Hintergründe seiner TV-Show "Uncovered"
spricht. Aber auch Faces außerhalb der Sendergruppe wie die Comedians
"Heinlein & Weigert" werden hier produziert.
Aktuelle Studienergebnisse zu Podcasts:
Podcasts wachsen enorm. Laut den neuesten Ergebnissen des Media
Activity Guide 2019 hört aktuell jeder Fünfte Podcasts. Aufgrund der
hohen Akzeptanz von Werbung sind Podcasts zunehmend auch fester
Bestandteil von Werbekampagnen. Gerade bei sendungsbegleitenden
Podcasts bieten die Audio-Formate nicht nur eine spannende
Reichweitenmaximierung, sondern auch Content-Erweiterung und damit
optimale Brand-Experience. Die TV-Formate können Hörer für die
Podcasts gewinnen und die Podcasts Zuschauer für das TV-Format - eine
klassische Win-win-Situation.
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