Der Diabetes Ratgeber wird als Special-Interest-Titel für
Diabetiker monatlich von 2,74 Millionen Menschen gelesen. Laut der
heute veröffentlichten Allensbacher Werbeträgeranalyse 2019 (AWA)*
bleibt das Magazin aus dem Wort & Bild Verlag mit einer unveränderten
Reichweite von 3,9 Prozent weiterhin die Nummer 1 im Diabetes-Markt.
"Menschen mit Diabetes haben einen großen Bedarf an glaubwürdigen
Informationen", sagt Chefredakteurin Anne-Bärbel Köhle. Diese bietet
ihnen der Diabetes Ratgeber: Die Artikel sind auf dem neuesten Stand
der wissenschaftlichen Forschung, alle Informationen werden von
Medizinern und Pharmazeuten geprüft. Die Texte sind so geschrieben,
dass sie nutzwertig und sehr gut verständlich sind. Außerdem finden
die Leserinnen und Leser hilfreiche, leicht umsetzbare Alltagstipps
zur Behandlung des Diabetes, zu Ernährung und Bewegung. "Mit unserem
Heft transportieren wir die Botschaft, dass sich auch mit Diabetes
gut und genussvoll leben lässt", so Anne-Bärbel Köhle.
Neben der Titelgeschichte gliedert sich der Diabetes Ratgeber in
drei Ressorts: "Meine Gesundheit" stellt medizinische Themen in den
Mittelpunkt, etwa Folgeerkrankungen und neue
Behandlungs-möglichkeiten des Diabetes. "Mein Alltag" enthält
Beiträge zu Partnerschaft, Familie und Beruf. "Mein schönes Leben"
dreht sich um Ernährung, Sport, Freizeit, Kosmetik und Reisen. Dazu
erscheint jeden Monat eine opulente Rezeptstrecke mit
diabetesrelevanten Informationen, etwa zu Kohlenhydratgehalt und
Kalorien. Eine wachsende Online-Community findet weiterführende
Informationen unter www.diabetes-ratgeber.net sowie auf den
Social-Media-Kanälen Facebook und Instagram.
*AWA-Grundgesamtheit: deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahre =
70,60 Millionen.
Der Wort & Bild Verlag
Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter populärer
Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Medien erfüllen in Print und
Online den Anspruch, zu allen relevanten Gesundheitsfragen die
passende Antwort zu liefern - glaubwürdig, kompetent und mit höchstem
Qualitätsanspruch. Der unmittelbare gesundheitliche Nutzwert für die
Leser und die fachkundige Beratung in der Apotheke stehen immer im
Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine:
Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 8.923.750 laut IVW
I/2019), Baby und Familie (mtl. verkaufte Exemplare 648.742),
Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.150.725), Senioren
Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.672.025), Ärztlicher Ratgeber (3
x jährlich verbreitete Exemplare 251.430), medizini (mtl. verkaufte
Exemplare 1.358.092) und das HausArzt-PatientenMagazin (4 x jährlich
verkaufte Exemplare 395.400).
Pressekontakt:
Gudrun Kreutner
Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
https://www.facebook.com/wortundbildverlag
Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell