(ADAC Camping GmbH) Das Camping-Portal der ADAC SE, PiNCAMP
(https://www.pincamp.de), macht einen weiteren Schritt, um sich als
führender multimedialer Anbieter in der europäischen Camping-Branche
zu positionieren. Ab 1. Januar 2020 startet in der Schweiz das
Online-Camping-Portal "PiNCAMP powered by TCS" unter pincamp.ch in
Zusammenarbeit mit dem Schweizer Mobilitätsclub.
"Wir haben uns dieses Jahr vorgenommen, die Internationalisierung
von PiNCAMP maßgeblich voranzutreiben. Die Vertragsunterzeichnung mit
dem TCS ist ein erster Meilenstein auf diesem Weg", erklärt Mahbod
Asgari, Vorstand der ADAC SE. "Mit dem TCS haben wir einen starken
Partner für den Schweizer Markt an unserer Seite, der uns optimal
darin unterstützt, die nationalen Besonderheiten bei der Umsetzung zu
berücksichtigen."
"TCS Camping" ist der größte Campinganbieter in der Schweiz und
kann durch die Zusammenarbeit mit der ADAC SE das Angebot für die
Schweizer Camper bei der Suche nach dem passenden Campingplatz
deutlich ausbauen. Das Gesamtangebot wird ab 2020 auf dem
PiNCAMP-Portal unter www.pincamp.ch in drei Sprachen - Deutsch,
Französisch und Italienisch - veröffentlicht.
"Mit der ADAC SE haben wir einen starken und in der Campingbranche
gut verankerten Partner an unserer Seite, der uns hilft, dem
Schweizer Camper in der digitalen Welt zukunftsorientierte
Dienstleistungen anzubieten. Wir bringen unsererseits die
verlässlichen Kontakte in die Schweizer Camping-Community ein und
bieten Unterstützung betreffend Sprachen und Schweizer Content,"
erläutert Oliver Grützner, Leiter Tourismus & Freizeit des TCS. "Die
Vorteile liegen auf der Hand. Wir werden den Schweizer Campern nebst
den eigenen 24 TCS Campingplätzen auch bei der Planung von Reisen ins
Ausland ein konsequent gutes Kundenerlebnis anbieten können."
Das Camping-Startup PiNCAMP war vor kurzem vom Verband Internet
Reisevertrieb e. V. als innovativstes Reise-Startup 2019
ausgezeichnet worden. Geschäftsführer Uwe Frers will das
Digitalgeschäft rund um das Camping-Portal PiNCAMP weiter
vorantreiben. "Unser nächster Schritt ist die Online-Buchbarkeit von
Campingplätzen, die noch in 2019 realisiert wird."
Die Inspektion von 5500 Campingplätzen in Europa sowie die ADAC
Klassifikation bleiben auch künftig die inhaltliche Basis für die
Camping-Produkte der ADAC Camping GmbH in Berlin, wo ab 1. Januar
2020 das gesamte Campinggeschäft der ADAC SE gebündelt wird. Der ADAC
Stellplatzführer wird in diesem Zuge zu einer rein digitalen Version
weiterentwickelt. Der ADAC Campingführer mit den Printausgaben Nord-
und Südeuropa bleibt weiterhin ein fester Bestandteil des
Print-Programms.
Über die ADAC SE:
Die ADAC SE mit Sitz in München ist eine Aktiengesellschaft
europäischen Rechts, die mobilitätsorientierte Leistungen und
Produkte für ADAC Mitglieder, Nichtmitglieder und Unternehmen
anbietet. Sie besteht aus 34 Tochter- und Beteiligungsunternehmen,
unter anderem der ADAC Versicherung AG, der ADAC Finanzdienste GmbH,
der ADAC Autovermietung GmbH sowie der ADAC Service GmbH. Als
wachstumsorientierter Marktteilnehmer treibt die ADAC SE die digitale
Transformation über alle Geschäfte voran und setzt dabei auf
Innovation und zukunftsfähige Technologien. Im Geschäftsjahr 2017
hatte die ADAC SE rund 3400 Mitarbeiter und erzielte einen Umsatz von
1,165 Mrd. Euro sowie einen Gewinn vor Steuern von 125,5 Mio. Euro.
Pressekontakt:
ADAC SE Unternehmenskommunikation
Marion-Maxi Hartung
T 089 76 76 38 67
marion-maxi.hartung@adac.de
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