Die bedingungslose Zuneigung, die uns unsere Vierbeiner entgegenbringen, rührt mich als begeisterte Hundebesitzerin immer wieder neu.
Sie sollte für uns Anlass sein, dieses Vertrauen mit verantwortungs- und liebevoller Versorgung zu entlohnen. Dazu gehört auch der Einsatz aller zur Verfügung stehenden Mittel zur Erhaltung der Gesundheit.
Lebensqualität und Lebensfreude meiner vierbeinigen Patienten zu erhöhen und so lange wie möglich zu erhalten, ist mein erklärtes Ziel!
Um dies zu erreichen, biete ich Ihnen in meiner Praxis Behandlungen durch Akupunktur und mit verschiedenen Verfahren der Physiotherapie an.
Hierzu zählen insbesondere Massagen, passive und aktive Bewegungstherapie sowie Interferenzstrom-Regulationstherapie. Als besonders hilfreich hat sich die Hydrotherapie auf dem Unterwasserlaufband erwiesen. In angenehm temperiertem Wasser wird der Auftrieb genutzt, um schmerzende Gelenke in der Bewegung zu entlasten, so dass sich manche Schmerzpatienten wieder freudig bewegen.
Gleichzeitig bewirkt der Wasserwiderstand ein effektives Muskeltraining. Dadurch werden vorbelastete Gelenke später in der natürlichen Bewegung gestützt.
Es ist erstaunlich, wie positiv sich oft allein eine Lockerung schmerzhaft verspannter Muskulatur auf das Allgemeinbefinden und die Bewegungsfreudigkeit der Patienten auswirkt.
Akupunktur kann unterstützend bei inneren Erkrankungen der Organe sowie bei Problemen des Bewegungsapparates und des Nervensystems eingesetzt werden.
Je nach Indikation sind in der Regel mehrere Akupunkturbehandlungen nötig. Dabei kann der Abstand bei akuten Problemen anfangs eine halbe bis eine Woche betragen und sich nach einigen Behandlungen auf 2 bis 4 Wochen verlängern.
Eine Behandlung dauert etwa 30-45 min, Erstbehandlungen mit umfangreicher Anamnese ein bis eineinhalb Stunden.
Für weitere Informationen über mein Angebot besuchen Sie gerne meine Webseite.
Bei individuellen Fragen freue ich mich über eine persönliche Kontaktaufnahme.