fit und munter - Wort& Bild Verlag: Daniel Hennicke ist neuer Verkaufsleiter Zeitschriften (FOTO)

fit und munter

Wort& Bild Verlag: Daniel Hennicke ist neuer Verkaufsleiter Zeitschriften (FOTO)



Daniel Hennicke leitet beim Wort & Bild Verlag seit 1. September
den Bereich Zeitschriftenverkauf. Der 39-jährige Betriebswirt
verantwortet damit als Verkaufsleiter das Kundenmanagement des
Baierbrunner Gesundheitsverlags mit dem klaren Ziel der
größtmöglichen Kundenzufriedenheit.

Jan Wagner, Gesamtvertriebsleiter Wort & Bild Verlag: "Mit Daniel
Hennicke gewinnen wir einen ausgewiesenen Experten im
Gesundheitsmarkt, der zugleich in seiner letzten Station auch
profunde Kenntnisse der Einzelhandelsbranche erworben hat. Er wird
unsere Partnerschaft mit den Apotheken vor Ort noch lebendiger
gestalten und neue Impulse im Kundenmanagement setzen."

Daniel Hennicke war zuletzt für die Apollo-Optik Holding als
Leiter Vertriebssteuerung tätig, erarbeitete Prozess- und
Strukturoptimierungen sowie Maßnahmen zur Kundenbindung mit der
obersten Priorität der Kundenzufriedenheit. Zuvor war er in leitenden
Vertriebs- und Kundenservicepositionen bei der Siemens
Betriebskrankenkasse und der Techniker Krankenkasse zuständig für
Neukundengewinnung, Qualitätssicherung im Kundenmanagement sowie
Netzwerkarbeit mit Leistungserbringern der Gesundheitsbranche.

Daniel Hennicke: "Ich freue mich sehr auf meine neue Tätigkeit
beim Wort & Bild Verlag, einem Gesundheitsverlag, der an seine
Produkte und die in Jahrzehnten gewachsene Partnerschaft mit den
Apothekern höchste Anforderungen stellt. Es wird spannend, für
renommierte Magazine wie die Apotheken Umschau frische, neuartige
Vertriebskonzepte zu erstellen, die die Kundenorientierung noch
stärker in den Mittelpunkt stellen."

Der Wort & Bild Verlag

Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter populärer
Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Medien erfüllen in Print und
Online den Anspruch, zu allen relevanten Gesundheitsfragen die
passende Antwort zu liefern - glaubwürdig, kompetent und mit höchstem
Qualitätsanspruch. Der unmittelbare gesundheitliche Nutzwert für die
Leser und die fachkundige Beratung in der Apotheke stehen immer im
Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine:
Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 8.907.949 laut IVW
II/2019), Baby und Familie (mtl. verkaufte Exemplare 647.875),
Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.151.350), Senioren
Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.676.317), Ärztlicher Ratgeber (3
x jährlich verbreitete Exemplare 250.045), medizini (mtl. verkaufte
Exemplare 1.357.042) und das HausArzt-PatientenMagazin (4 x jährlich
verkaufte Exemplare 365.750).



Pressekontakt:
Gudrun Kreutner
Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
www.facebook.com/wortundbildverlag

Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: