Deutschlands Gesundheitsmagazin Nummer 1 aus dem Wort & Bild
Verlag und die Edel Verlagsgruppe starten umfangreiche Partnerschaft
Die Apotheken Umschau, Deutschlands größtes Gesundheitsmedium,
bringt gemeinsam mit der Edel Verlagsgruppe eine hochauflagige
Buchreihe heraus. Am 6. Dezember 2019 erscheint "Gesunde Ernährung"
als erstes Buch einer Reihe von Gesundheitsratgebern. Am 6. Januar
2020 folgt der zweite Band "Gesund abnehmen". Für das Jahr 2020 sind
vier weitere Bücher in Planung. Die Bücher werden im Buchhandel und
in ausgewählten Apotheken angeboten.
Jeder vierte Deutsche liest die Apotheken Umschau. Sie ist mit
monatlich 8,9 Millionen verkauften Exemplaren, knapp 19 Millionen
Lesern und über 12 Millionen digitalen Visits pro Monat Deutschlands
reichweitenstärkstes Medium. Herausgeber der Buchreihe ist Dr. Hans
Haltmeier, Chefredakteur der Apotheken Umschau. "Gesundheit braucht
Wissen. In einem so sensiblen Umfeld wie der Gesundheit ist
fundierte, seriös recherchierte Information das A und O. Mit unserem
ersten Buch "Gesunde Ernährung" möchten wir Lust auf das Thema
Gesundheit machen, mit Rezepten für bewusstes Kochen", so Haltmeier.
Die Gesundheitsratgeber der Apotheken Umschau weisen auch auf die
wichtigen Leistungen der Apotheken hin.
Dr. Olaf Conrad, Managing Director Edel Verlagsgruppe: "Millionen
Menschen vertrauen in Gesundheitsfragen der Apotheken Umschau und
Deutschlands größter Gesundheitsredaktion. Wir wollen die Kraft der
Marke mit einem hochwertigen Programm in den Buchhandel tragen. Dabei
ergänzen sich die Kompetenzen der beiden Verlage ideal und bilden
eine starke Partnerschaft." Die Edel Verlagsgruppe übernimmt im
Münchener ZS Verlag unter der Leitung von Christine Kluge die
redaktionelle Konzeption und Realisation der Bücher. Der ZS Verlag
ist einer der führenden Ratgeberverlage mit hohen Kompetenzen in den
Themenbereichen Ernährung und Gesundheit. Zudem verantwortet die Edel
Verlagsgruppe das Produktdatenmanagement und den Vertrieb über alle
Handelskanäle.
Über den Wort & Bild Verlag:
Der Wort & Bild Verlag in Baierbrunn bei München ist der führende
Anbieter populärer Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Medien
erfüllen in Print und Online den Anspruch, zu allen relevanten
Gesundheitsfragen die passende Antwort zu liefern - glaubwürdig,
kompetent und mit höchstem Qualitätsanspruch. Die Gesamtauflage von
monatlich knapp 14 Millionen verkauften Exemplaren und nahezu 37
Millionen Leserkontakte dokumentieren die herausragende Position des
Verlages. Neben der Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare
8.907.949) erscheinen folgende Magazine im Wort & Bild Verlag: Baby
und Familie (mtl. verkaufte Exemplare 647.875), Diabetes Ratgeber
(mtl. verkaufte Exemplare 1.151.350), Senioren Ratgeber (mtl.
verkaufte Exemplare 1.676.317), Ärztlicher Ratgeber (3 x jährlich
verbreitete Exemplare 250.045), medizini (mtl. verkaufte Exemplare
1.357.042) und das HausArzt-PatientenMagazin (4 x jährlich verkaufte
Exemplare 365.750). Die Leitung des Unternehmens liegt in den Händen
von Andreas Arntzen als Vorsitzendem der Geschäftsführung und Dr.
Dennis Ballwieser als Geschäftsführer Redaktion und wissenschaftliche
Gesamtverantwortung. In der Geschäftsleitung verantwortet Alexander
von Reibnitz als Geschäftsführer Content Marketing, Zusatz- und
Neugeschäft, Internationale Projekte die neuen Aktivitäten im
Buchmarkt. Quellen: IVW II/2019, IVW digital 7/2019, AWA 2019
Über die Edel Verlagsgruppe:
Mit Standorten in Hamburg, Berlin und München zählt die Edel
Verlagsgruppe zu den größten unabhängigen Buchanbietern Deutschlands.
Zur Edel Verlagsgruppe gehören der ZS Verlag mit seinen Lizenzmarken
Dr. Oetker, Kochen & Genießen, Gault Millau und Phaidon by ZS sowie
die Verlage Edel Books, Eden Books, Edel Kids Books und Edel
Elements. Neben dem Wort & Bild Verlag sind das Influencer-Network
GBN Trends, der Ankerherz Verlag und der Distanz Verlag Kundenverlage
der Edel Verlagsgruppe. Mit der Programmvielfalt in den Warengruppen
Ratgeber, Populäres Sachbuch und Kinderbuch hat sich Edel eine breite
Leserschaft und hohe Zugkraft im Handel erarbeitet. Die Edel
Verlagsgruppe ist Teil der börsennotierten Edel SE & Co. KGaA in
Hamburg-Neumühlen mit ihren Geschäftsbereichen Music, Books &
Entertainment. Ebenfalls zu Edel gehört mit Optimal Media eines der
modernsten Druck- und Medienproduktionsunternehmen in Deutschland.
Als CEO der familiengeführten Edel SE & Co. KGaA zeichnet Dr. Jonas
Haentjes verantwortlich.
Die neue Buchreihe der Apotheken Umschau:
- "Gesunde Ernährung" Erscheinungstermin 6. Dezember 2019, ISBN
978-3-927216-52-5, 224 Seiten, EUR 19,99
- "Gesund abnehmen" Erscheinungstermin 6. Januar 2020, ISBN
978-3-927216-53-2, 224 Seiten, EUR 19,99
Für Rückfragen:
Wort & Bild Verlag Konradshöhe GmbH & Co. KG
Konradshöhe 1
82065 Baierbrunn bei München
Leitung Unternehmenskommunikation
Gudrun Kreutner
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Katharina Neff-Neudert
Tel.: 089/744 33 - 360
presse@wortundbildverlag.de
Edel SE & Co. KGaA
Neumühlen 17
22763 Hamburg
Anni Lange
Manager Corporate Communications & Projects
Tel.: +49 40 89085 121
Fax: +49 40 89085 9121
anni.lange@edel.com
Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell