fit und munter - APPsolut ausgezeichnet - Takeda gewinnt mit innovativer Patienten-App den Health Media Award (FOTO)

fit und munter

APPsolut ausgezeichnet - Takeda gewinnt mit innovativer Patienten-App den Health Media Award (FOTO)



Freitag, der 13. erwies sich für Takeda als Glückstag: Zusammen
mit der digitalen Marketing Agentur Cross4Channel konnte sich das in
Berlin ansässige Pharma Unternehmen über den Health Media Award in
der Kategorie Apps und Mobile Kommunikation freuen. Ausgezeichnet
wurden sie für ihre innovative App für Betroffene von
chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen: dem CED Forum.

Die Bedürfnisse CED-Betroffener fest im Blick

Die im April 2019 gelaunchte App CED Forum überzeugte die Jury mit
nützlichen, direkt an den Bedürfnissen von Betroffenen orientierten
Funktionen, wie einer Lebensmittelampel - mit der die individuelle
Verträglichkeit einzelner Lebensmittel erfasst werden kann. Dazu
kommt, neben einem Toilettenfinder - der immer das nächstgelegene
stille Örtchen parat hat - unter anderem auch ein Tagebuch - mit
welchem Schlaf, Trinkverhalten oder Stuhlgang ganz individuell
dokumentiert werden können.

Im Zentrum steht aber das namensgebende Forum, in dem Betroffene
Erfahrungen, Tipps und Empfehlungen austauschen können. Der Wunsch
nach einer digitalen Austausch-Möglichkeit ist groß bei den zumeist
noch jungen Betroffenen, da die Krankheit in der Gesellschaft leider
noch immer ein Tabuthema ist. Aus diesem Grund stellte diese Funktion
den Ausgangspunkt der Entwicklung dar und wurde schnell zum Herzstück
der App.

Große Pläne für die Zukunft

"Wir freuen uns sehr, dass unser CED Forum die Jury überzeugen
konnte und dass wir einen Award mit nach Hause nehmen durften. Das
ist ein großes Lob für alle, die an der Entwicklung beteiligt waren
und zeigt, dass wir auf dem richtigen Weg sind. Aber wir werden uns
nun natürlich keineswegs auf den Lorbeeren ausruhen, sondern arbeiten
unermüdlich daran, die App für die Betroffenen noch besser zu machen
und noch mehr ihren Bedürfnissen anzupassen", so Sabine Hengst,
Manager Patient Experience Programs bei Takeda.

Das Unternehmen freut sich über jede Rückmeldung der bereits ca.
24.000 User und nimmt ihr Feedback gern an, um die App
weiterzuentwickeln. Aktuell wird fleißig an einem Redesign getüftelt.
Das Forum soll zukünftig noch mehr in den Mittelpunkt der Navigation
rücken, um den Betroffenen einen noch schnelleren Austausch zu
ermöglichen. Außerdem ist eine Exportfunktion für die
Lebensmittelampel und das Tagebuch geplant, mit der die
Aufzeichnungen direkt extern mit Familienmitgliedern oder Freunden
geteilt werden können. So können sich CED-Betroffene auf einen
ausgezeichneten digtialen Helfer freuen, der sie noch besser als
bisher in ihrem Alltag unterstützt.



Pressekontakt:
Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Andreas Hundt
Tel. +49 30 20 62 77 151
E-Mail: pr@takeda.com

Original-Content von: Takeda Pharma Vertrieb GmbH & Co. KG, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: