Digitale Kompetenz wird beim Wort & Bild Verlag großgeschrieben.
Auf der expopharm wartet der Gesundheitsverlag nun mit einer echten
Produktinnovation in diesem Bereich auf: Der "Digital Ratgeber"
erklärt auf über 140 Seiten die digitalen Möglichkeiten für die
Gesundheit. Ein wichtiger Ratgeber für Apothekenteams und
Apothekenkunden - zur richtigen Zeit!
Das gesamte Gesundheitssystem und mit ihm die Apotheken stehen vor
gewaltigen Herausforderungen durch neue digitale Möglichkeiten. "Was
Gesundheit und Medizin angeht, glaube ich fest daran, dass in den
nächsten zwei Jahren die Weichen für eine moderne, digitale Medizin
gestellt werden. Wenn digitale Lösungen das Potenzial haben, das
Leben tatsächlich zu bereichern und gesünder zu machen, werden sie
bald so selbstverständlich sein wie heute das Smartphone", sagt
Andreas Arntzen, Vorsitzender der Geschäftsführung des Wort & Bild
Verlags. Mit dem "Digital Ratgeber" unterstreicht der Wort & Bild
Verlag erneut sein Engagement für sinnvolle digitale Lösungen im
Apothekenbereich.
Digitalisierung verstehen
Technik nutzen. Gesund bleiben. Unter diesem Motto präsentiert
sich der neue "Digital Ratgeber" erstmals seinem Publikum. "Der
Digital Ratgeber dient Apothekern, ihrer Belegschaft und ihren Kunden
als wertvolle Informationsquelle rund um alle digitalen
Gesundheitsthemen", so Dr. Dennis Ballwieser, Geschäftsführer des
Wort & Bild Verlags. Inhalt der Publikation sind die neuen
technologischen Möglichkeiten, die unser Gesundheitssystem gerade
nachhaltig verändern: vom eRezept bis zu Wearables, von Apps bis zur
Apotheke der Zukunft. Alles in gewohnter Wort & Bild-Qualität:
umfassend recherchiert, ansprechend aufbereitet, für Laien
verständlich. Der "Digital Ratgeber" erreicht Apothekenkunden auf
mehreren Ebenen und ist crossmedial geplant: Print, Website,
Newsletter, Podcast.
"Digital Ratgeber" ab 2020 in den Apotheken
Der "Digital Ratgeber" wird auf der expopharm in Düsseldorf
exklusiv den Apothekenteams vorgestellt. Läuft die Testphase
erfolgreich, so wird die erste Ausgabe zum Jahresanfang in den
Apotheken erhältlich sein. Der "Digital Ratgeber" ist ein Service für
Apothekenteams, die an vorderster Front die Fragen ihrer Kunden zu
digitalen Neuerungen beantworten. Damit haben die Apotheken ein
taugliches Instrument, um sich und die Kunden auf die Digitalisierung
des Gesundheitssystems vorzubereiten. Gemeinsam mit vier weiteren
Partnern wird gerade die digitale Plattform "pro AvO" (pro Apotheke
vor Ort) gebaut, die zentrale Anlaufstelle für Endkonsumenten zu
allen Fragen rund um Arzneimittel.
Zum Wort & Bild Verlag:
Der Wort & Bild Verlag ist der führende Anbieter populärer
Gesundheitsmedien in Deutschland. Seine Print-Titel erreichen fast 22
Millionen Leser*, die Online-Plattformen erzielen über 13 Millionen
Visits** monatlich. Der unmittelbare gesundheitliche Nutzwert für die
Leser und die fachkundige Beratung in der Apotheke stehen immer im
Vordergrund. Im Wort & Bild Verlag erscheinen folgende Magazine:
Apotheken Umschau (mtl. verkaufte Exemplare 8.907.949 laut IVW
II/2019), Baby und Familie (mtl. verkaufte Exemplare 647.875),
Diabetes Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.151.350), Senioren
Ratgeber (mtl. verkaufte Exemplare 1.676.317), Ärztlicher Ratgeber (3
x jährlich verbreitete Exemplare 250.045), medizini (mtl. verkaufte
Exemplare 1.357.042) und das Hausarzt-PatientenMagazin (4x jährlich
verkaufte Exemplare 365.750). Quellen: *AWA 2019, ** IVW Online
8/2019, IVW II/2019
Pressekontakt:
Gudrun Kreutner, Leitung Unternehmenskommunikation
Katharina Neff-Neudert, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 089/ 744 33-360
E-Mail: presse@wortundbildverlag.de
www.wortundbildverlag.de
facebook.com/wortundbildverlag
Original-Content von: Wort & Bild Verlag - Verlagsmeldungen, übermittelt durch news aktuell