WebMD Health Corp., ein Unternehmen
der Internet Brands Gruppe und führender Anbieter von
Gesundheitsinformationen für Verbraucher, Ärzte und andere
Leistungserbringer, hat heute den Vertragsabschluss zur Übernahme von
Aptus Health bekanntgegeben.
Die Übernahme erstreckt sich auf die Aptus Health-Kernmarke
Univadis, eine globale Informations- und Weiterbildungsplattform, die
4 Millionen Leistungserbringer in 91 Ländern mit Nachrichten aus dem
medizinischen Bereich, aktuellen Informationen zu Tagungen und
Forschung sowie Weiterbildungsinhalten von Vordenkern versorgt. Teil
der Übernahme ist auch Aptus Healths EngagedMedia. Diese Plattform
unterstützt Patienten-Engagement und -Adhärenz durch ein integriertes
Tool für mobile Nachrichtenübermittlung und Tomorrow Networks, ein
Lösungsportfolio für datenfokussierte, ortsbasierte mobile Werbung
und Marketing, das sich am Verbraucherverhalten orientiert.
Mit der Übernahme werden die Kernkompetenzen und Marktreichweite
von Aptus Health mit dem Leistungsportfolio von WebMD und Medscape
zusammengeführt, die Vorzeigemarken für Verbraucher und medizinisches
Fachpersonal im WebMD-Netzwerk.
"Aptus Health und WebMDs bestehende Fach- und Verbrauchermarken
ergänzen sich perfekt zu einer ganzheitlichen Lösungsplattform",
sagte Bob Brisco, WebMD CEO. "Gemeinsam können wir unsere
kombinierten Stärken mobilisieren, um unsere Reichweite auszudehnen
und mehr Leistungserbringer, Patienten und Verbraucher zu erreichen."
Mit der Eingliederung der Aptus Health-Vorzeigemarke Univadis in
die Medscape-Sparte baut Medscape seinen Vorsprung als international
führender Anbieter von Nachrichten aus dem klinischen Bereich,
Gesundheitsinformationen, Weiterbindungsinhalten und
Point-of-Care-Tools für medizinisches Fachpersonal auf der ganzen
Welt weiter aus.
"Mit Univadis unterstreichen wie unsere Verpflichtung, Millionen
Ärzte rund um den Globus mit erstklassigen Inhalten und Tools zu
versorgen", sagte Jeremy Schneider, Senior Vice President und Group
General Manager von WebMD Global. "Die Eingliederung von Univadis
bedeutet, dass wir unsere lokalen Marktbeziehungen vertiefen, mehr
Leistungserbringer erreichen und Mehrwert für unsere Kunden schaffen
können."
Aptus Health mit Sitz in Reading (Massachusetts, USA) ist eine
hundertprozentige Tochtergesellschaft von Merck, außerhalb der USA
und Kanadas als MSD tätig. Aptus Health wird als eigenständige
Tochtergesellschaft von WebMD weitergeführt, während die Unternehmen
ihre Produkte, Plattformen und Leistungen entwickeln und integrieren.
Die Übernahme, die im Oktober abgeschlossen werden soll, unterliegt
den üblichen Abschlussbedingungen. Einzelheiten zu der Transaktion
wurden nicht genannt.
Informationen zu Aptus Health
Aptus Health bietet Unternehmen in den Bereichen Gesundheit und
Biowissenschaften einen wirklich vernetzten Ansatz, um
Leistungserbringer, Verbraucher und andere Beteiligte über
verschiedene nutzbringende digitale Informationskanäle und
Dienstleistungen zu erreichen. Durch Kombination dieses
Leistungsspektrums mit hochwertigen Engagement-Daten und Analysen
entwickelt Aptus integrierte Lösungen für Multichannel-Engagement,
damit Klienten an kritischen Punkten im Entscheidungsfindungsprozess
dynamisch mit ihren Kunden in Kontakt treten und das Verhalten
nuanciert beeinflussen können.
Aptus Health ist ein hundertprozentiges Tochterunternehmen von
Merck & Co., Inc., Kenilworth, New Jersey, USA (außerhalb der USA und
Kanadas als MSD tätig) ("Merck") mit eigenständiger Belegschaft,
eigenständigem Redaktionsprozess, eigenständigem Geschäftsbetrieb,
eigenständigen Finanzgeschäften sowie eigenständiger
Geschäftsführung. Aptus Health hält seine Informationen unabhängig
und getrennt von Merck und behandelt die Informationen seiner Kunden
gegenüber Merck vertraulich. Weitere Informationen finden Sie unter
www.AptusHealth.com.
Informationen zu Medscape
Medscape ist der führende Anbieter von Nachrichten aus dem
klinischen Bereich, Gesundheitsinformationen und Point-of-Care-Tools
für medizinisches Fachpersonal. Medscape bietet Spezialisten,
Hausärzten und anderen Fachkräften im Gesundheitswesen zuverlässiges
und integriertes medizinisches Informations- und
Weiterbildungsmaterial. Medscape Education (medscape.org) ist zudem
führend in der kontinuierlichen beruflichen Weiterbildung und bietet
aus mehr als 30 spezialisierten Themenbereichen Tausende kostenlose
C.M.E.- und C.E.-Kurse sowie Ausbildungsprogramme für Ärzte,
Krankenschwestern und andere Gesundheitsversorger an.
Medscape und Medscape Education gehören zu WebMD Health Corp., ein
Unternehmen der Internet Brands Gruppe.
Informationen zu WebMD Health Corp.
WebMD Health Corp., ein Unternehmen der Internet Brands Gruppe,
ist der führende Dienstleister im Bereich Gesundheitsinformationen
für Patienten, Ärzte, medizinisches Fachpersonal, Arbeitgeber und
Krankenversicherungen. Das Unternehmen betreibt verschiedene
öffentliche sowie geschlossene Online-Portale und mobile Plattformen
und gibt gesundheitsorientierte Publikationen heraus. Zum WebMD
Health Network gehören unter anderem WebMD Health, Medscape, Jobson
Healthcare Information, prIME Oncology, MediQuality, Frontline, QxMD,
Vitals Consumer Services, MedicineNet, eMedicineHealth, RxList,
OnHealth, Medscape Education und weitere von WebMD betriebene
Websites. WebMD®, Medscape®, CME Circle®, Medpulse®, eMedicine®,
MedicineNet®, theheart.org (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=25905
78-1&h=1461554886&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%
3Den%26o%3D2590578-2%26h%3D533981534%26u%3Dhttp%253A%252F%252Fthehear
t.org%252F%26a%3Dtheheart.org&a=theheart.org)® und RxList® sind
Marken der WebMD Health Corp. oder ihrer Tochtergesellschaften.
Informationen zu Internet Brands
Internet Brands® ist eine durchgängig integrierte Organisation für
Online-Medien und Softwaredienste mit Sitz in El Segundo
(Kalifornien), das sich auf vier vertikale Hochwertsegmente
spezialisiert hat: Gesundheit, Kfz, Recht und Haushalt/Reisen. Die
preisgekrönten Verbraucher-Websites des Unternehmens sind
branchenführend und verbuchen mehr als 250 Millionen Besucher pro
Monat. Gleichzeitig hat das Unternehmen über seine Internet-Präsenz
tiefe, langfristige Beziehungen zu kleinen und mittleren Unternehmen
(KMU) und Geschäftskunden aufgebaut. Die leistungsstarke,
eigenentwickelte Betriebsplattform von Internet Brands bietet die
Flexibilität und Skalierbarkeit, um das kontinuierliche Wachstum des
Unternehmens anzutreiben. Internet Brands ist ein
Portfoliounternehmen von KKR und Temasek. Weitere Informationen
finden Sie unter www.internetbrands.com.
Logo - https://mma.prnewswire.com/media/257757/webmd_logo.jpg
Pressekontakt:
Patricia Garrison
WebMD
pgarrison@webmd.net
Tel.: 212-624-3885
Mobil: 347-407-2568
Original-Content von: WebMD Health Corp., übermittelt durch news aktuell