fit und munter - Das Saudi-Arabische Ministerium für Gesundheit bietet durch sein "937 Call Center" mehr barrierefreie Gesundheitsdienste an.

fit und munter

Das Saudi-Arabische Ministerium für Gesundheit bietet durch sein "937 Call Center" mehr barrierefreie Gesundheitsdienste an.


Im Einklang mit der Saudi
Vision 2030, unterläuft das Gesundheitsministerium (Ministry of
Health, MOH) einen großen Transformationsprozess zur Verbesserung des
Zugangs, der Effizienz und der Qualität der Gesundheitsversorgung,
wozu derzeit mehrere Initiativen laufen. Eine der wichtigsten
Transformationsinitiativen des MOH zur Stärkung der
Gesundheitsdienste im Königreich ist die Einrichtung eines "937 Call
Centers."Das Call Center bietet rund um die Uhr medizinische und
administrative Dienstleistungen über eine gebührenfreie Nummer (937)
an.

Die vom Zentrum angebotenen medizinischen Dienstleistungen
umfassen Notfall- und Routineversorgung. Die Dienstleistungen werden
von Angehörigen der Gesundheitsberufe erbracht, die sofort auf
Anfragen reagieren und bei Bedarf die Anrufer an einen geeigneteren
Dienst verweisen. Trotz der relativ neuen Erfahrungen, die das
saudische MOH mit der Erbringung von Telefonberatungsdiensten hat,
nutzt die Öffentlichkeit in Saudi-Arabien diese Dienste zunehmend. Im
ersten Quartal 2019 erhielt das "937 Call Center" über 2 Millionen
Anrufe. Die tägliche Anzahl der Anrufe, die das Zentrum erhält,
beträgt rund 30.000, wobei diese innerhalb von 15 Sekunden
beantwortet werden. Bislang liegt die Gesamtzufriedenheit der
Öffentlichkeit mit den telefonischen Beratungen des "937 Call
Centers" bei 85,19 %.

Die vom Zentrum erbrachten Verwaltungsdienstleistungen umfassen
Anfragen zu den Dienstleistungen des MOH, ausgehende und eingehende
Transaktionen, Terminanfragen für Gesundheitszentren und
Krankenhausüberweisungen auf der Grundlage der medizinischen
Bedürfnisse sowie Beschwerden gegen öffentliche und private
Gesundheitseinrichtungen. Darüber hinaus hat das Zentrum die Aufgabe,
Bewusstsein für Infektionskrankheiten, Toxine und Medikamente zu
schaffen. Bis heute ist es dem "937 Call Center" gelungen, 95 % der
eingegangenen Beschwerden zu beizulegen.

Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/1004563/937_Call_Center.jpg

Photo-
https://mma.prnewswire.com/media/1004564/937_Call_Center.jpg



Pressekontakt:
Faiz Khilji
E-Mail: fkhilji@moh.gov.sa
Adresse: Ministry of Health
Riyadh 11167
Tel.: +966-50-746-5162

Original-Content von: Saudi Ministry of Health, übermittelt durch news aktuell
Login
Einstellungen

Druckbare Version

Artikel Bewertung
Ergebnis: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich die Zeit und bewerten diesen Artikel
Excellent
Sehr gut
Gut
Okay
Schlecht

Verwandte Links
Linkempfehlung

Diesen Artikel weiter empfehlen: